„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und macht Spaß und die Ergebnisse sprechen für sich.“
Katharina Mlynar
E-Commerce Manager
Über alfi
alfi ist Weltmarktführer für Isoliergefäße. Seit 1914 produziert das Unternehmen Isolierkannen, Trinkflaschen, Karaffen und Speisegefäße.
Im Frühjahr 2021 startete die Zusammenarbeit zwischen alfi und MOVESELL mit dem klaren Ziel die Reichweite der etablierten Brand auf den Marktplätzen DE & ITA zu steigern.
Die Herausforderung
Unsere Aufgabe war es, die Reichweite der bereits etablierten Brand alfi durch strategisches Amazon Advertising zu erweitern und somit die Abverkäufe zu steigern.
Die MOVESELL Lösung
Die Basis für das alfi Amazon Advertising bildete eine vorgelagerte ausführliche Analyse des Status Quo. Darauf aufbauend wurde die Advertising Strategie abgeleitet:
Aufbau einer Kampagnenstruktur
Nutzung unterschiedlicher Kampagnen- und Ausrichtungstypen
Bid- und Keywords-Management
Erstellung von Performance- & Branding-Kampagnen
Begleitung von großen Deal Events
Das Ergebnis
Die Ergebnisse der datenbasierten Amazon Advertising Strategie zeigen sich deutlich in den Ergebnissen nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit.
Insgesamt konnten die Advertising Sales im Jahresvergleich um 62 Prozent gesteigert werden.
Ergänzend dazu weisen die alfi Produkte nach nur einem Jahr eine um 120 Prozent gesteigerte Klickrate auf.
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Die Ergebnisse sprechen für sich
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“
„Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“