„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“
Torsten Bonacker
Director E-Commerce Marketing
Über Dunlop
Seit 1910 produziert Dunlop Sport Artikel für diverse Schlägersportarten. Dunlop ist Sponsor von diversen erfolgreichen Sportler:innen.
Dunlop und MOVESELL blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Fokussiert wurde hierbei der Dunlop Content sowie strategisches Amazon Advertising.
Die Herausforderung
Eine vorgelagerte Content-Analyse ergab nicht auffindbare Produkte, fehlende Variantenfamilien sowie nicht genutzte Produkt-Listings.
Daraus ergab sich ein ausbaufähiges Kampagnensetup und eine Erweiterung der Amazon Advertising Kampagnentypen.
Die MOVESELL Lösung
Zur Sichtbarkeits- und Umsatzsteigerung von Dunlop galt es zunächst die bestehende Präsenz zu analysieren. Daraus ließen sich konkrete strategische Maßnahmen ableiten:
Sichtbarkeitssteigerung durch Keyword-Recherchen & SEO-Optimierungen
Verbesserung der Markendarstellung durch attraktive Produktseiten (Beschreibung & A+ Content)
Identifizieren von Prioritätsprodukten für Advertising
Granulare Sponsored Products-Struktur
Markenschutzkampagnen
Das Ergebnis
Ausführliche Keyword-Recherchen, Content-Optimierungen sowie strategische Amazon Advertising Kampagnen führten zu Ergebnissen innerhalb kürzester Zeit:
In nur 3 Monaten haben wir für Dunlop Sports ein Umsatzwachstum von 26 % erzielt und die Bestellungen um 20 % gesteigert.
Außerdem stiegt der Umsatzanteil von Advertising um von Mai 2021 bis Juli 2021 um 59 Prozent.
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Die Ergebnisse sprechen für sich
„Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“