Case Study

Spitzner – Aus Liebe zur Natur

Full-Service Optimierung in allen Amazon Disziplinen für eine klare Darstellung der eigenen Markenidentität.

Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.

Peter Selig

Senior Produktmanager

Über Spitzner

Spitzner entwickelt und vertreibt natürliche Wellnessprodukte und pflanzliche Präparate für die professionelle Therapie.

Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen. 

Die Herausforderung

Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der Markenidentität sorgen für geringe Sichtbarkeit der Produkte.

Die MOVESELL Lösung

Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und Händleranalysen. Diese bildeten die Basis für den Amazon-Auftritt von Spitzner:

  • Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
  • Optimierung der Spitzner Produktseiten
  • Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der Markenidentität
  • Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios

Das Ergebnis

Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider: 

Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie Duschschäume um 31 % steigern. 

Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht. 

Weitere Case Studies entdecken

Die Ergebnisse sprechen für sich

  • Dunlop

    Dunlop

    „Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • Oase Linda Göcke

    alfi

    „Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen für sich.“

    Katharina Mlynar

    E-Commerce Manager
  • Powerbar

    Performance- & Umsatzsteigerung für das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungsergänzungsmittel auf fünf Marktplätzen.

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!