Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.
Peter Selig
Senior Produktmanager
Über Spitzner
Spitzner entwickelt und vertreibt natürliche Wellnessprodukte und pflanzliche Präparate für die professionelle Therapie.
Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen.
Die Herausforderung
Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der Markenidentität sorgen für geringe Sichtbarkeit der Produkte.
Die MOVESELL Lösung
Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und Händleranalysen. Diese bildeten die Basis für den Amazon-Auftritt von Spitzner:
Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
Optimierung der Spitzner Produktseiten
Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der Markenidentität
Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios
Das Ergebnis
Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider:
Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie Duschschäume um 31 % steigern.
Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht.
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Die Ergebnisse sprechen für sich
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“
„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen für sich.“