Nachhaltige Strategien für Markenerfolg auf Amazon
MOVESELL bietet für nachhaltige Marken und Händler eine individuelle Beratung an, um bei der Wahl eines Online Marketplace-Business die Optionen zu wählen, die am besten mit den eigenen Werten und Normen übereinstimmt. Hierbei berücksichtigen wir die Wünsche der Sustainable Brands, nachhaltige und gesellschaftliche Aspekte, Zertifikate und die eigene Markengeschichte in das Marketplace-Business zu integrieren.
Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung legt Wert auf das soziale und ökologische Handeln von Unternehmen – Tendenz steigend. Etwa ein Drittel der Bevölkerung sieht Unternehmen in der Pflicht, Umweltprogramme aktiv zu lösen. Mehr als 30 Millionen Kund:innen in Deutschland sind bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben.
Nachhaltigkeit als Markenidentität
Wie definieren wir eine Sustainable Brand?
Natürlich überzeugen nachhaltige Marken mit einer starken Vision. Es geht für uns alle um eine Zukunft, die fair und lebenswert ist. Um das zu erreichen, müssen die Produkte, die wir verkaufen und konsumieren so gut zu Menschen und der Natur sein, wie es nur geht. Der Schlüssel dafür sind in unserem Verständnis folgende Kriterien:
Rohstoffe aus Bioanbau und vegan, recycelt oder recyclebare Materialien
Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Arbeitsalltag so nachhaltig wie möglich gestalten zu müssen. Wir handeln ressourcenschonend und setzen auf nachhaltige, regionale und faire Alternativen. Erfahre hier mehr über Nachhaltigkeit bei MOVESELL.
Nachhaltige und innovative Produkte sind für uns die Zukunft. Deshalb unterstützen wir mit unserer Expertise und Erfahrung Unternehmen mit großartigen Visionen dabei, ihre nachhaltigen Produkte für den Konsumenten noch leichter zugänglich zu machen.
Alle Marktplätze können je nach Sortiment relevant sein. Bei Avocadostore erreiche ich sehr informierte Konsument:innen, mit einer hohen Bereitschaft nachhaltige Produkte zu kaufen. Amazon und OTTO bieten darüber hinaus die Möglichkeit, neue KundInnen zu erreichen, die sich bisher vielleicht weniger intensiv mit nachhaltigen Produktalternativen auseinandergesetzt haben.
Online-Marktplätze bieten nachhaltigen Brands die Chance, viele Konsument:innen direkt bei der Suche nach Produkten und im Kaufprozess zu erreichen. Damit steigt Reichweite, Sales und vor allem der Impact .
Wir möchten nachhaltige Produkte konkurrenzfähig auf Marktplätzen platzieren. Wenn deine Marke nachhaltige Produkte anbietet, kontaktiere uns und erzähle uns von deiner Markenvision.
Nachhaltige und faire Produkte müssen mindestens genauso sichtbar und genauso leicht konsumierbar wie konventionelle Produkte sein. Wir wollen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung nachhaltigen Marken zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Marketplaces verhelfen und dabei dem Kunden die Entscheidung für ein besseres Produkt so leicht wie möglich machen.