Marketplace-Auswahl
Nachhaltigkeitsprogramme
Strategische Beratung
Advertising & Content
Analysen & Automatisierung
Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung legt Wert auf das soziale und ökologische Handeln von Unternehmen – Tendenz steigend. Etwa ein Drittel der Bevölkerung sieht Unternehmen in der Pflicht, Umweltprogramme aktiv zu lösen. Mehr als 30 Millionen Kund:innen in Deutschland sind bereit, mehr Geld für nachhaltige Produkte auszugeben.
Natürlich überzeugen nachhaltige Marken mit einer starken Vision. Es geht für uns alle um eine Zukunft, die fair und lebenswert ist. Um das zu erreichen, müssen die Produkte, die wir verkaufen und konsumieren so gut zu Menschen und der Natur sein, wie es nur geht. Der Schlüssel dafür sind in unserem Verständnis folgende Kriterien:
Rohstoffe aus Bioanbau und vegan, recycelt oder recyclebare Materialien
ressourcenschonende, CO²-sparende, schadstoffreduzierte Herstellung
faire und soziale Produktionsbedingungen
Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und im E-Commerce durchstarten!
Nachhaltige und innovative Produkte sind für uns die Zukunft. Deshalb unterstützen wir mit unserer Expertise und Erfahrung Unternehmen mit großartigen Visionen dabei, ihre nachhaltigen Produkte für den Konsumenten noch leichter zugänglich zu machen.
Alle Marktplätze können je nach Sortiment relevant sein. Bei Avocadostore erreiche ich sehr informierte Konsument:innen, mit einer hohen Bereitschaft nachhaltige Produkte zu kaufen. Amazon und OTTO bieten darüber hinaus die Möglichkeit, neue KundInnen zu erreichen, die sich bisher vielleicht weniger intensiv mit nachhaltigen Produktalternativen auseinandergesetzt haben.
Nachhaltige und faire Produkte müssen mindestens genauso sichtbar und genauso leicht konsumierbar wie konventionelle Produkte sein. Wir wollen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung nachhaltigen Marken zu mehr Reichweite und Sichtbarkeit auf Marketplaces verhelfen und dabei dem Kunden die Entscheidung für ein besseres Produkt so leicht wie möglich machen.
Florian Vette & Moritz Meyer, Geschäftsführer
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!