Wie sieht die Zukunft von FMCG auf Amazon aus? In Podcast-Folge #48 beschäftigen sich Moritz Meyer und Florian Vette mit Fast-Moving-Consumer-Goods auf Amazon. Der Produktpalette sind dabei auf Amazon keine Grenzen gesetzt: Vom Schokoriegel Ăźber Haustierbedarf bis hin zum Bier – mit Einblicken in die wichtigsten Produktkategorien erklären Moritz und Florian, wieso besonders Amazon fĂźr FMCG-Produkte relevant sein kann.
Ein groĂer Faktor spielt die Neukundengewinnung Ăźber Amazon. Aber auch die Umsatzentwicklung verschiedener FMCG-Produktkategorien zeigt, weshalb Amazon als Vertreibskanal ergänzend zum eigenen Online-Shop oder Offline Retail oftmals sinnvoll ist.
Hierbei kommt es allerdings auf die richtige Sortimentsstrategie an, da sich erhebliche Unterschiede zwischen Marketplaces und bereits etablierten Vertriebskanälen abzeichnen. Aber wie kann die optimale Sortimentsstrategie aussehen? Wie relevant ist Amazon-Advertising und welche Benchmarks sind je Kategorie erwartbar? Und vor welchen Herausforderungen stehen FMCG-Brands auf Marketplaces wie Amazon?
Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich Moritz und Florian in Folge #48. Zusätzlich behandeln sie dabei folgende Themen:
- Performance unterschiedlicher Produktkategorien auf Amazon
- Marktpotenzial
- Advertising-MĂśglichkeiten fĂźr FMCG
- Ăberzeugendes Branding auf Amazon
AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST
Der Podcast fßr Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.
Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf Spotify, Amazon, Apple, Deezer, YouTube oder bei Google.
Du mĂśchtest Gast in unserem Podcast werden?
Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäĂig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus NĂźsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl gefĂźhrt.
Du mÜchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.
Keine Amazon News verpassen â mit dem kostenlosen Newsletter!
Jule Schulz
Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?
kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9
Schon gewusst? Wir sind eine fßhrende Amazon-Beratung fßr alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.
Henry Krause