Skip to main content
MOVESELL in Presse & Medien

Entdecken Sie aktuelle News und Fakten rund um MOVESELL.

Ihr Pressekontakt

Für Anfragen zu Events, Interviews und mehr

Auf unserer Presseseite finden Sie Keyfacts und Bildmaterial zu MOVESELL, unsere aktuellen Pressemitteilungen und Referenzen.  

Kontaktieren Sie uns gerne für Gastbeiträge oder Veröffentlichungen. 

MOVESELL Facts

Vision

AHEAD ON MARKETPLACES

Mission

Als führende Agentur mit eigener Analyse-Software sind wir Vorreiter für nachhaltiges Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den relevantesten Online-Marktplätzen. Unser Team aus zertifizierten Experten erstellt treffsichere Analysen mit den besten Marktplatzdaten, um eine individuelle Markenstrategie abzuleiten und mit Performance-Marketing und Content umzusetzen.

MOVESELL Podcast
Amazon Klug Steuern auf Spotify
Amazon Kulg Stuern auf Youtube
Amazon klug Steuern auf Apple Podcasts
Social-Media

MOVESELL ist zertifizierter Amazon-Advertising Partner und steht in direktem Austausch mit Amazon.

über

200

unterstützte Marken

mehr als

100k

analysierte Produkte

mehr als

300k

Ads optimiert

Mit der eigenen Analyse-Software ROPT erhebt und analysiert MOVESELL täglich Millionen Datenpunkte und bewertet damit den Markenerfolg auf Amazon effizient und objektiv.

MOVESELL wurde 2017 von den Geschäftsführern Florian Vette und Moritz Meyer in Kiel gegründet. Mit spezieller Marktplatz-Expertise und eigenem Amazon Analyse Tool ROPT konnte die Kieler Agentur bereits diverse internationale Marken wie Dunlop, Powerbar und Calvin Klein erfolgreich betreuen.

Amazon, Amazon Ads und damit verbundene Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. bzw. Tochtergesellschaften des Unternehmens.

MOVESELL Gründerstory

In kurzer Zeit auf Amazon eine D2C-Marke für Teichpflege von ein paar tausend Euro auf über 3 Mio. Euro Jahresumsatz skalieren – ein erster Meilenstein war gesetzt. Aber funktioniert das auch für andere Branchen und internationale Markenhersteller? Und wie groß ist generell das Potenzial auf Amazon?

2016 hatte kaum eine Marke Amazon als relevanten Kanal auf dem Schirm – an Performance-Marketing war schon gar nicht zu denken. Moritz und Florian setzten mit ihrer Erfolgsgeschichte, großer Leidenschaft und 300 Euro Startkapital im Gepäck alles auf eine Karte: MOVESELL wird als spezialisierte Marktplatz-Agentur zum Vorreiter in Deutschland.

Heute unterstützt MOVESELL mit einem großen Team und eigener Analyse-Software namhafte Marken wie Calvin Klein, Dunlop, Powerbar und Winora-Staiger. Mit dem Podcast „AHEAD ON MARKETPLACES“ sowie Vorträgen auf allen relevanten Branchen-Events gilt MOVESELL als führender Partner für Strategien, Analysen und Wachstum auf Amazon.

Und die Reise hat gerade erst richtig begonnen.

Bekannt aus:
OMR
Internet World Business
Händlerbund
Amazon World Conference

MOVESELL Media Assets

Logos, Porträits und Bildmaterial

Hinweis: MOVESELL stellt Journalist:innen kostenfrei Media Assets zur Verfügung. Bitte beachten Sie bei der Veröffentlichung, dass die Dateien nur im Zusammenhang mit MOVESELL genutzt und nicht verändert werden dürfen. Bitte nehmen Sie bei Rückfragen Kontakt mit Kim Magnussen auf.