Mit Expertenwissen und der besten OTTO Strategie zum Marktplatzerfolg
Durch unsere langjährige Erfahrung & herausragende Expertise im Marktplatzmanagement sind wir der ideale Partner für deine OTTO Strategie.
OTTO Market & OTTO Advertising vertrauen auf MOVESELL bei der Entwicklung neuer Advertising-Features und teilen exklusive News & Insights mit uns.
Händler erzielen rund ein Drittel ihres Amazon Umsatzes auf dem OTTO Marktplatz.
OTTO Ads erzielen rund 40% geringere CPCs & 30% höhere ROAS gegenüber Amazon Ads.
Auf OTTO Market vor allen anderen Marketshares sichern und Neukunden gewinnen.
Gemeinsam Potenzial bewerten und die ideale OTTO Advertising Strategie entwickeln.
„Neue Targeting-Optionen werden auf dem basierend entwickelt, was uns der Markt zurückgibt. Da ist ein Need und diesen beziehen wir bei uns mit in die Produktentwicklung ein.”
OTTO Advertising Kampagnen in der Kategorie Outdoor-Sport haben einen 40 % niedrigeren ACOS und eine 42 % niedrigeren Klickpreis als vergleichbare Amazon Anzeigen.
OTTO Market gehört zu den Top-3-Online Marktplätzen in Deutschland. Für Händler ergibt sich eine entsprechend hohe Relevanz einer Präsenz auf OTTO Market. OTTO entwickelt die eigenen Werbelösungen konstant weiter und bedient somit alle Plattformen entlang des Kaufprozesses.
Möchte man seine Produkte auf OTTO verkaufen, so muss lediglich ein Registrierungsverfahren durchlaufen werden. Allerdings stellt OTTO einige Anforderungen an Händler, mit denen man sich vor dem Start auf OTTO Market auseinander setzen sollte.
OTTO Market birgt enormes Potenzial für Marken. Ende 2023 haben sich noch nicht allzu viele Marken auf den Marktplatz getraut. First Mover zu sein, zahlt sich häufig aus. OTTO hat eine vielversprechende Roadmap für Brands entwickelt.
Die größten Unterschiede zwischen Amazon und Otto liegen in der Sortimentsvielfalt und dem Advertising. Bei Amazon ist nahezu jede Nischen-Kategorie vertreten. Bei OTTO ist das Stand Ende 2023 noch nicht so. Auch das Advertsing ist bei OTTO noch nicht so stark ausgebaut, wie es bei Amazon der Fall ist. In beiden Punkte entwickelt sich OTTO jedoch stetig weiter.
OTTO Advertising funktioniert derzeit noch über automatisiertes Targeting. In Zukunft können sich Händler über individuellere Targeting-Optionen freuen, welche ganz neue Möglichkeiten im Advertising bieten werden.
OTTO befindet sich in einem stetigen Wandel. Immer komplexere Advertising Möglichkeiten erhöhen den Bedarf einer strukturierten Beratung. MOVESELL arbeitet eng mit OTTO Advertising zusammen und berät bei der Weiterentwicklung der Werbelösungen. Für Marken kann eine Agentur das Potenzial des Marktplatzes voll ausschöpfen. Individuelle Ansprechpersonen und aktuelles Know-how sind hier ausschlaggebende Argumente.
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Über OTTO Partner Connect (OPC) können Händler ihre Produkte auf dem OTTO Marktplatz verkaufen. Alle OTTO Market Prozesse laufen in dem OTTO Partner Connect Portal zusammen und können zentral gesteuert werden. OTTO Partner Connect bietet die Verwaltung der eigenen Produkte, einen Überblick über die aktuellen Aufträge, den Status Quo der Zahlungsabwicklungen, die Steuerung der OTTO Advertising Services, Kundenanfragen sowie hilfreiche KPIs.
OTTO Advertising bietet maßgeschneiderte und effektive Werbestrategien, um Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen. Für einen optimalen Marketingmix und eine persönliche individuelle Beratung bietet OTTO einen Managed Service an. Erfahrenen Händlern steht darüber hinaus die Option des Self Services für OTTO Advertising zur Verfügung. Auf OTTO können Sponsored Product Ads für höhere Sichtbarkeit und Abverkäufe sowie Sponsored Display Ads für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für Produkte und Marken geschaltet werden.
Der OTTO Marktplatz ist einer der am stärksten wachsenden Marktplätze in Deutschland. Derzeit gibt es auf dem OTTO Marketplace mehr als 6.000 OTTO-Market-Partner und rund 19.000 angebotene Marken. Die mehr als 11 Millionen aktive Kunden auf otto.de können auf über 17 Millionen Artikel zugreifen. Im Geschäftsjahr 2022 / 2023 erwirtschaftete OTTO einen Umsatz von rund 6.5 Milliarden Euro.
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