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Langfristiger Marktplatzerfolg und steigende Umsätze

Wir helfen mit analysegetriebenen Marktplatz-Strategien zu wachsendem Umsatz und Markenerfolg auf Zalando.

Unsere Leistungen für den Zalando-Marktplatz

Bei diesen Themen bringen wir Expertise mit

Marketplace-Workshop

Marketplace-Workshop: Mit unseren Marketplace-Workshops helfen wir Marken, sich optimal auf das Marketplace-Business vorzubereiten und die richtigen Marketplaces auszuwählen.

Analysen

Mit unserer langjährigen Erfahrung analysieren wir die Datenqualität und Attraktivität von Produktseiten und geben hilfreiche Tipps, um optimierte Produktseiten zu erhalten. Dies hilft, um steigende Umsätze und höhere Marktanteile zu erhalten.

Marktplatz-Beratung

Wir beraten bei der Entscheidung zwischen zDirect API Integration, Dritt-Anbieter-Schnittstellen (Third-Party-Integration) oder Service-Providern und helfen bei der Auswahl eines passenden Partners. Wir unterstützen bei der Entscheidung, welche Marktplätze zu Ihrer Marke passen.

Kategorie-Mapping

Wir finden für die Produkte Ihrer Marke die richtigen Kategorien auf dem Zalando Marktplatz und beraten bei der Pflege der Produktattribute.

Zalando Marktplatz – stetig im Wachstum

Zalando ist einer der größten Fashion-Marktplätze Europas. Auf dem Zalando Marktplatz sind derzeit mehr als 1,2 Millionen Artikel von über 4.500 Marken verfügbar. Die Artikel können auf 23 Länder-Marktplätzen an über 46 Millionen Kund*innen verkauft werden.

Bewährte Roadmap für Marktplatz-Beratung

Unser Vorgehen als Zalando Marketplace Agentur

1.

Kennenlernen

Kostenfreies Erstgespräch mit unseren Marketplace-Expert:innen zur Erfassung der individuellen Anforderungen und Ziele ihrer Marke.

2.

Pre-Analyse

Durch einen kostenfreien Quick-Scan erfassen wir das Potenzial Ihrer Marke für die Marktplätze – außerdem identifizieren wir die größten Baustellen.

3.

Unverbindliches Angebot

Auf Grundlage aller Informationen bereiten wir Ihnen ein individuelles Angebot vor, indem wir konkrete Pauschalpreise für Optimierungen, Analysen oder Beratung angeben.

4.

Detaillierte Analyse

Wir verfeinern unsere Pre-Analyse mithilfe von spezieller Software und der langjährigen Erfahrung unseres Teams. Das Ergebnis: Eine objektive und detaillierte Potenzialanalyse.

5.

Marktplatz-Beratung

Gemeinsam mit unseren Marktplatz-Expert:innen besprechen wir konkrete Chancen, Checklisten und Strategien für Ihren Markenerfolg.

6.

Langfristige Partnerschaft

Wir unterstützen Sie langfristig und partnerschaftlich bei Ihren Marktplatz-Aktivitäten – egal ob Sie SEO, Advertising und Analysen inhouse oder mit uns managen.

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Haufig gestellte Fragen

Fragen an eine Marktplatz-Agentur

Was ist ein Online-Marktplatz?
Ein Online-Marktplatz ist ein digitaler Marktplatz im Internet, auf dem verschiedene Hersteller und Marken ihre Produkte verkaufen können. Einen Online-Marktplatz kann man sich wie ein sehr großes Kaufhaus im Internet vorstellen.
Welche Online-Marktplätze gibt es?

Zu den bekanntesten Online-Marktplätzen in Deutschland gehören Amazon, OTTO, Zalando, AboutYou und eBay. Es gibt zusätzlich noch viele weitere Marktplätze, die sich auf bestimmte Produktkategorien fokussieren.

Wie kann ich meine Produkte über einen Online-Marktplatz verkaufen?
Um Produkte auf Marktplätzen zu verkaufen, geht der Händler einen Vertrag mit dem Online-Marktplatz ein. Anschließend können die Produkte mit Bildern und Produktinformationen im Self-Service direkt auf dem Marktplatz oder durch eine Schnittstelle eines Drittanbieters eingestellt werden.
Welchen Online-Marktplatz soll ich wählen?

Das kommt auf die Produkte an, die Ihre Marke auf einem Online-Marktplatz verkaufen will. Es gibt Marktplätze mit einem breiten Sortiment (z.B. Amazon, OTTO) und Marktplätze mit einem Fokus auf bestimmte Produktkategorien wie Fashion (z.B. Zalando, AboutYou), Technik (z.B. MediaMarkt) oder nachhaltige Produkte (z.B. Avocadostore).

Welche Gebühren fallen beim Verkauf über einen Online-Marktplatz an?
Für den Verkauf auf einem Online-Marktplatz fallen in der Regel Gebühren an. Diese unterscheiden sich von Marktplatz zu Marktplatz und sind häufig abhängig von der Produktkategorie oder der Anzahl an Produkten.

Was ist Marketplace-Beratung?

Immer mehr Online-Händler öffnen ihre digitalen Marktplätze für neue Marken und Hersteller. Die Bedeutung von Marktplätzen wie dem OTTO Marktplatz, Zalando Marktplatz, AboutYou Marktplatz, MediaMarkt Marktplatz nimmt stetig zu. Für einen langfristigen Erfolg ist die Wahl der richtigen Marktplatz-Strategie unbedingt notwendig. Marktplatz-Beratung & Strategie umfasst die richtige Positionierung Ihrer Marke auf verschiedenen Marktplätzen unter Berücksichtigung einer individuellen Markenstrategie. Auch die Wahl eines auf Ihr Unternehmen abgestimmten Marktplatzes (OTTO, Zalando, AboutYou, Amazon, Media Markt, uvm.) gehört zu unserer zielführenden Beratung. Mithilfe unserer Analysen garantieren wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die aktuelle Markenpräsenz und den Wettbewerb auf den verschiedenen Marktplätzen.

Weitere Marketplace-Leistungen

Neben Zalando können wir noch viel mehr!

Amazon Agentur & Beratung

Langfristiger Markenerfolg auf Amazon durch nachhaltige Marktplatz-Strategie

AboutYou Marketplace Agentur

Alles für mehr Umsatz und Markenerfolg auf dem Fashion-Marktplatz AboutYou

OTTO Marketplace Agentur

Analyse, Content und Advertising sowie Strategie-Beratung für OTTO

Sprechen wir über den Erfolg
Ihrer Marke auf Zalando.

Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!