Amazon Renewed

Amazon Renewed

Thomas Krause
Amazon Renewed widmet sich gänzlich generalüberholter Gebrauchtware. Man findet dort neuwertige Produkte zu deutlich reduzierten Preisen, die auf Vollständigkeit und Funktionalität überprüft wurden. Amazon versichert dem Käufer, dass defekte Ersatzteile ausgetauscht, die Artikel gründlich gereinigt und einem diagnostischen Test unterzogen wurden.

Die Produktauswahl beschränkt sich bislang auf Elektronikartikel aus verschiedenen Kategorien. Auf alle Artikel gelten die 30-tägigen Rückgabebedingungen und es wird eine einjährige Garantielaufzeit gewährt. Dabei dürfen lediglich ausgewählte Hersteller:innen und Verkäufer:innen Produkte auf Amazon Renewed zum Verkauf anbieten.

Amazon Renewed ist dabei nicht zu verwechseln mit den Amazon Warehouse Deals. Letzteres Programm ermöglicht in erster Linie den Kauf von Produkten, welche von Amazon Kunden zurückgeschickt wurden. Dabei kann es sich um unbenutzte oder geöffnete Produkte mit einer teilweise beschädigten Verpackung handeln.

Die Abgrenzung beider Programme ist teilweise fließend, so dass Artikel aus Amazon Renewed teilweise auch unser den Warehouse Deals zu finden sind.

Thomas Krause

MOVESELL GmbH
Thomas Krause schreibt als Head of Operations und Amazon-Experte über wichtige Neuerungen auf dem Marketplace.

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!