Der Brandstore eignet sich, um Ihr komplettes Amazon-Produktsortiment in einem Shop zu präsentieren. Mit den Store Insights hat Amazon ein Analyse-Dashboard speziell für Brand Stores geschaffen. Wenn Sie einen Store besitzen, können Sie mit Klick auf Stores – Store bearbeiten – Informationen – Storeübersicht auf eine Übersicht von Ihrem Store gelangen. Die Übersichtsseite beinhaltet ein Dashboard und liefert Ihnen Informationen darüber, wann Kunden Ihren Shop besucht haben und aus welchen Quellen sie kommen.
Analyse-Kennzahlen im Markenshop
- Verkehr (Anzahl der Besucher)
- Verkäufe (Abverkäufe durch Besucher, die Ihren Shop besucht haben)
- Seiten (Besuche pro Seite Ihres Brand Stores)
- Quellen (Amazon Sponsored Brands, organischer Traffic auf Amazon, Tags, andere Quellen)
Traffic Quellen
- Amazon Sponsored Brands: Besucher über die SB-Kampagnen
- Organischer Traffic: Besucher, die auf Ihren Markennamen geklickt haben
- Tags: Source-Tags für externe Besucher-Quellen (beispielsweise für Facebook-Kampagnen)
- Andere Quellen: alle weiteren, nicht kategorisierten Traffic-Quellen