Sonderangebote (Best Deals) gewähren, wie auch Blitzangebote, einen Preisnachlass auf den Verkaufspreis, aber haben keine limitierte Stückzahl. DerAngebotszeitraumist deutlich länger als der von Blitzangeboten und kannbis zu 2 Wochenandauern. Auch Sonderangebote erscheinen auf der Amazon Angebotsseite, sind hier aber nicht so prominent dargestellt wie die Blitzangebote.
Darstellung Sonderangebot auf der Suchergebnisseite
Erstellen von Angeboten
Sonderangebote (Deals) erstellt man sowohl in der Seller Central als auch in der Vendor Central unter dem ReiterMarketing>Werbeaktionen>Neue Kampagne starten>Sonderangebot erstellen. Hier kann man das Startdatum sowie für die Aktionberechtigte Produkteauswählen. Im Gegensatz zu Blitzangeboten kann eine Sonderangebots-Kampagne aus mehreren Produkten (ASINs) bestehen. So kann ein Händler mehrere Artikel oder Produktgruppen einer Marke in einer Kampagne zusammenfassen und den Kunden auf eine Landing Page mit den rabattierten Produkten der Marke leiten. Nach der Auswahl der Produkte kann anschließend der Finanzierungsbetrag pro verkaufte Einheit gewählt werden.
Kosten
Der Finanzierungsbetrag, entweder in Euro oder in Prozent, ist ausschlaggebend für den Endkunden-Rabatt. DieReduzierungmussmindestens 15 %betragen; Amazon empfiehlt hier aber mindestens einen Rabatt von 20 – 30 %. Zu den Sonderangeboten fallen darüber hinaus keine zusätzlichen Marketing-Grundgebühren an.