Mehr Erfolg durch eine langfristige Amazon-Strategie und Beratung von zertifizierten Amazon-Experten.
Der Amazon Marktplatz ist der wichtigste E-Commerce Treiber der Welt. Daher ist ein strategisches Vorgehen unbedingt notwendig, um langfristig erfolgreich sein zu können. Amazon Beratung & Strategie umfasst die richtige Positionierung Ihrer Marke auf Amazon, das Ableiten einer individuellen Markenstrategie oder auch die Wahl eines auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Verkaufsmodells (Seller, Vendor, Hybrid oder Brand Manager) auf Amazon. Eine zielführende Beratung erfordert einen umfassenden Überblick über die aktuelle Markenpräsenz und den Wettbewerb auf Amazon. Mithilfe von Software und Analysen kann dieser Überblick für Ihre Marke garantiert werden.
Durch unsere nachweisbare Expertise und dem Management von hohen Werbebudgets sind wir exklusiver Amazon Ads Agency Partner. Wöchentlich tauschen wir uns im persönlichen 1:1 Gespräch mit Amazon über neue Features, Strategien und Betas aus.
Ob weltweite Marktführer, D2C Brands, mittelständische B2B-Unternehmen oder aufstrebende Start-Ups: Wir können groß oder klein, lokal oder global. Marken wie Calvin Klein, Dunlop, Powerbar, VILSA, Oase und Osann vertrauen uns.
Unser führendes Tool ist ein Must-have für Analysen, Dashboards, SEO, Content Monitoring & Reporting. Mit modernsten Technologien managen wir täglich Millionen von Datenpunkte für Seller- und Vendor-Kunden sowie für Marken, die nicht aktiv auf Amazon verkaufen.
Mehr Umsatz? Profitablere Werbung? Neue Produkte launchen? Preise & Händler beobachten? Marke schützen?
Screening von Kategorie-Benchmarks, Wettbewerb, Produktseiten, Preisen, Rezensionen & PPC Advertising
Seller Central vs. Vendor Central vs Hybrid vs. Brand Manager vs. Broker – individuelle Bewertung von Expert:innen
Nachhaltiges und profitables Wachstum dank fundierter Budgetplanung und detaillierter Roadmap.
Wie wichtig sind SEO, A+ Content, Markenshop und Coupons? Wie wird Werbungeffizient gesteuert und skaliert? Was kann durch Tools automatisiert werden?
Ob komplexe Fragen bezüglich Vendor Central (Vertrag, Logisitk, Analytics) oder nervige Probleme im Seller Central – wir kennes jedes Problem und jede Lösung!
Als Amazon Beratung haben wir jahrelange Erfahrung bei der Betreuung von Marken, die auf allen europäischen Marktplätzen aktiv sind.
Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.
Wir arbeiten mit MOVESELL jetzt schon seit einiger Zeit erfolgreich in den Bereichen Amazon Analyse, Strategie, Content und Kampagnen zusammen.
Mit MOVESELL konnten wir unsere Amazon Umsätze die letzten Jahre deutlich steigern. Mit der Beratung, Optimierung und Software sind wir sehr zufrieden.
Patrick Osann
MOVESELL berät uns auf hohem Niveau bezüglich Strategie und Marketing auf Amazon. Die Umsätze steigen stetig und das Markenimage auf Amazon wurde erheblich verbessert.
Damian Kramer
Wir schätzen vor allem den sehr professionellen Umgang, das fundierte Fachwissen, den persönlichen und sympathischen Kontakt sowie die kurze Reaktionszeit.
In der Amazon Szene ist MOVESELL einer der erfahrensten Partner, wenn es um das Thema Amazon Advertising geht.
Eine effiziente Steuerung und Optimierung der Amazon Werbekampagnen ist essentiell. Wir freuen uns zusammen mit MOVESELL die bestmöglichen Ergebnisse erreichen zu können.
Kostenfreies Erstgespräch zur Erfassung der Anforderungen und Ziele.
Kostenfreier Quick-Scan zur Identifizierung der größten Potenzialbereiche und Probleme.
Pauschalpreise für Analysen und Optimierung oder Beratung auf Stundenbasis.
Analyse-Software + Berater*in = objektive und detaillierte Potenzialanalyse
Wir besprechen konkrete Chancen, Checklisten, Roadmaps und Strategien.
Egal ob Sie SEO, Advertising und Analyse inhouse oder mit uns managen – wir sind für Sie da!
Die richtigen Ziele für den Amazon-Marktplatz zu definieren ist häufig gar nicht leicht – in vielen Fällen geht es neben der Umsatzverbesserung um weitere komplexe Ziele. Als Amazon Beratung Agentur unterstützen wir Sie bei der Auswahl der geeignetsten Amazon-Ziele. Dazu kann zum Beispiel profitablere Werbung mit einem verbundenen Ziel-ACoS zählen oder die Einführung neuer Produkte. Weitere Ziele könnten der Markenschutz sein, wenn Konkurrenten beispielsweise stark auf die eigenen Produkte Werbung schalten.
Strategisch gibt es bei der Ziel-Definition einiges zu beachten. Manche Ziele vertragen sich nicht miteinander und müssen daher priorisiert werden. Als Amazon Strategie Beratung achten wir darauf, für Ihre Marke auf Amazon die besten Ziele auszuwählen, um Ihnen zu einem langfristigen Erfolg zu verhelfen.
Um unserer Arbeit als Agentur sinnvoll und mit gesicherten Erkenntnissen nachgehen zu können, erstellen wir im Vorfeld der Zusammenarbeit einer Amazon Potentialanalyse. Sie bildet das Fundament für unsere Arbeit als Amazon Beratung und Agentur. Für die Analyse werden Kategorie-Benchmarks erstellt, der Wettbewerb inklusive deren Preise und Retailer analysiert und ein Überblick über die Produktqualität erstellt. Außerdem werden die Rezensionen analysiert und – wenn vorhanden – die aktuelle Performance des PPC-Advertisings.
Die Analyse wird unter anderem mithilfe unserer eigens entwickelten Amazon-Software ROPT® durchgeführt. Bei der Bewertung der Produktdetailseiten kommt der Product Quality Score (PQS) zum Einsatz. Mit dem Tool können zudem auf Basis der vorherigen Daten treffsichere Prognosen zur Performance getroffen werden. Als Amazon Beratung bauen wir unsere Leistungen auf diesen Daten auf.
Auf Amazon gibt es zwei verschiedene Verkaufsmodelle: Das Seller- und das Vendor-Modell. Beide Varianten können für Ihr Unternehmen unterschiedliche Vorteile oder Nachteile mit sich bringen. Die Entscheidung für eines der beiden Verkaufsmodelle ist daher einer der wichtigsten strategischen Entscheidungen für Ihre Präsenz auf Amazon.
Als Amazon Beratung & Strategie Agentur haben wir mehrjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Kunden aus dem Vendor- und auch Sellermodell gemacht. Bei der Beratung teilen wir unsere Expertise mit Ihnen, um für Sie eine individuelle Lösung zu finden. Als Grundlage der Beratung dient eine umfangreiche Analyse und die Erfahrung unserer Expert:innen. Möglicherweise ist auch für Ihre Marke auf Amazon eine Mischung aus beiden Verkaufsmodellen am besten: das sogenannte Seller-Vendor-Hybrid Modell.
Amazon-Strategie spiegelt sich stark in der Budgetplanung wider. Zu wenig Budget und die gesteckten Ziele können nur schwierig erreicht werden – Zu viel Budget und es besteht die Gefahr, dass die Maßnahmen ineffizient werden. Die Auswahl passender Werbebudgets für Ihren Advertising-Erfolg ist zum Beispiel ein zentraler Bestandteil der Budgetplanung.
Das festgelegte Budget wird in einer detaillierten Roadmap festgehalten, in der die einzelnen Positionen genau aufgeschlüsselt sind. Dadurch wird nachhaltiges und profitables Wachstum für Ihre Marke auf Amazon gesichert. Als Amazon Beratung Agentur behalten wir die Einhaltung der festgelegten Budgets ständig im Blick und passen das Budget strategisch an.
Um eine sinnvolle und fundierte Amazon Beratung zu bieten, stützen wir unsere Strategie-Empfehlungen auf aussagekräftige Daten. Nur durch den Einsatz von Daten können die verschiedenen Bereiche auf dem Amazon Marktplatz wie Advertising-Auswertungen, Markenshop-Auswertungen oder die Qualität der Produktdetailseiten gesichert von unseren Amazon-Expert:innen bewertet werden.
Einen Großteil der benötigten Daten stellen wir mit dem Inhouse entwickelten Amazon Marketing Tool ROPT® zusammen. Durch das Tool können treffsichere Prognosen und Verläufe dargestellt werden, die weit über die von Amazon gegebenen Möglichkeiten hinausgehen.
Auch bei der täglichen Arbeit unterstützen intelligente Tools bei Ihrem Markenerfolg auf Amazon. So werden beispielsweise PPC-Gebote smart an die aktuelle Werbe-Situation angepasst. Die Automatisierung ermöglicht ein effizientes Arbeiten als Amazon Strategie & Beratung Agentur.
Es tauchen immer wieder spezifische Fragen auf, die uns als Amazon Beratung gestellt werden. Einige davon sind wiederkehrend, sodass wir auf Anhieb eine Antwort präsentieren können. Andere Fragen sind sehr spezifisch und selten. Durch unsere mehrjährige Erfahrung und vielfältige Kunden haben wir aber auch hier auf die meisten Fragen eine Antwort. Und wenn nicht erarbeitet unser Team aus Expert:innen immer eine individuelle und neue Lösung für Ihr Problem oder Ihre Frage. Bei Amazon tauchen immer wieder neue und unvorhergesehene Herausforderungen auf, die gelöst werden wollen.
Schon gewusst? Viele Begrifflichkeiten und Anleitungen sind bereits in unserem Blog und Glossar zu finden! Auf den meisten Seiten ist zudem ein FAQ zu finden, in dem die häufigsten Fragen gesammelt beantwortet sind.
Skalierbare Kampagnen, automatisierte Steuerung und profitable Umsätze
Alles rund um Amazon Content, attraktive Produktseiten und starke Produktrankings
Fundierte Workshops zu allen wichtigen Bereichen auf Amazon von Expert:innen
Ein individueller Markenshop für einzigartige Kauferlebnisse bei Ihrer Marke
Aussagekräftiger A+ Content für individuelle Produktbeschreibungen
Unsere Leistungen werden modular nach den Bedürfnissen Ihrer Marke zusammengestellt
Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!
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