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Amazon Advertising Agentur

Softwaregestütztes Advertising für steigende Umsätze

Calvin Klein Logo
Calvin Klein Logo
AS Creation

Führende Amazon PPC Agentur

Messbares Umsatzwachstum dank zielgenauem Advertising
  • Komplexe Kampagnen-Strukturen – völlig stressfrei

  • Messbar mehr Traffic und wachsender Umsatz

  • Verbesserung Ihrer Profitabilität – durchschnittlich 20%

  • Einzigartige leistungsbasierte Vergütung

  • Schutz Ihrer Marke vor der Konkurrenz

Ads-Analyse
Automatisierung
Keyword-Recherche
Single, Broad, Auto, PAT
DSP
Sponsored Products
Sponsored Brands
Sponsored Display

So funktioniert unser faires Provisions-Modell

Bei unserer leistungsbasierten Vergütung berechnen wir eine individuelle Provision auf den ausgabenbereinigten Werbeumsatz. Der Ad-Spend wird von Ihren Umsätzen abgezogen – so arbeiten wir im Advertising erfolgsorientiert und sehr profitabel.

Beispielrechnung mit einer individuellen Provision von 5 %

Wir lassen Ergebnisse sprechen:

MOVESELL berät uns auf hohem Niveau bezüglich Strategie und Marketing auf Amazon. Die Umsätze steigen stetig und das Markenimage auf Amazon wurde erheblich verbessert.

Damian Kramer

Managing Director

Roadmap für Seller, Vendoren und Hybrid

Unser Vorgehen als Amazon PPC Agentur

Jetzt unsere Amazon-Leistungen anfragen!

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Individuelles Angebot?

Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und auf Amazon durchstarten!

Wir übernehmen diese Bereiche

Ohne Stress: Komplexe Kampagnenstrukturen & mehr Umsatz

Im Schnitt 70% mehr Umsatz

Durch unsere Advertising-Strukturen sorgen wir für wachsende Umsätze und verbesserte Profitabilität.

Alle Ads-Formate

Wir optimieren Ihr Advertising auf Amazon mit allen Formaten und sichern Ihnen Marktanteile sowie Umsatzwachstum! 

Tools & Monitoring

Mit Hilfe von unserer Software ROPT analysieren und steuern wir Ihre Advertising-Maßnahmen und monitoren die Entwicklungen.

Amazon SEO Einführung

Amazon Advertising – kostenlose Checkliste

Finde in unserer kostenlosen Checkliste konkrete Tipps zur Steigerung der Conversion-Rate im Amazon Advertising. Unsere Expert:innen haben sie sorgfältig zusammengestellt.

Unser Expert:innen-Team für Amazon Ads

Fragen an die Arbeit mit uns?

Hat MOVESELL einen direkten Draht zu Amazon?

Durch unsere geprüfte Expertise und dem Management von hohen Werbebudgets sind wir exklusiver Amazon Ads Agency Partner. Wöchentlich tauschen wir uns im persönlichen 1:1 Gespräch mit Amazon über neue Features, Strategien und Betas aus

Ist eure Arbeit zertifiziert?
Alle unsere Berater und Advertising Manager sind offiziell für Amazon Advertising zertifiziert und haben alle verfügbaren Schulungen durchlaufen.
Wie trefft ihr eure Entscheidungen?

Wir sind offizieller Entwickler für die Amazon Advertising API und haben somit Zugriff auf alle verfügbaren Daten. Alle Kampagnentypen können für alle europäischen Marktplätze effizient in unserer Dashboard- und Analytics-Lösung analysiert werden (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Brands Video, Sponsored Display).

Betreut ihr auch Marken europaweit?
Ob weltweite Marktführer, D2C Brands, mittelständische B2B-Unternehmen oder aufstrebende Start-Ups: Wir können groß oder klein, lokal oder global. Marken wie Calvin Klein, Dunlop, PowerBar, VILSA, Oase und Osann vertrauen uns.
Werden wir individuell betreut?
Bei einer Zusammenarbeit arbeiten Sie mit einem festen Ansprechpartner zusammen. Dieser Consultant hat ein Team aus spezialisierten Marketing Manager:innen hinter sich, mit dem Ihre Marke auf Amazon erfolgreich wird.
Wie viel Werbebudget brauchen wir?
Nach einer Analyse durch unsere erfahrenen Ads-Manager & ROPT können wir hierrüber eine genaue Aussage treffen. Sie sollten mindestens mit 1.000 € monatlich rechnen
Meine Kampagnen laufen bereits gut. Wie könnt ihr weiterhelfen?
Durch modernste Technologie und erfahrene Ads-Manager. Kostenlose & unverbindliche Potenzialanalyse, um Ihnen zu sagen, wie wir Ihre Werbung umsatzstärker, profitabler oder reichweitenstärker machen können.
Wir zeigen unsere Amazon-Expertise:

In unserem Podcast gibt es fundiertes Experten-Wissen direkt auf die Ohren. Passend zum Thema Advertising auf Amazon spricht Florian Vette mit Alexander Swade in dieser Folge:

Eine Auswahl unserer Kundenmeinungen

Mehr als 200 zufriedene Brands

Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.

Torsten Bonacker

Director E-Commerce Marketing

Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit MOVESELL sehr, dass sie Know-How, Professionalität und Kreativität optimal miteinander kombinieren.

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager Online

Eine Markenanalyse durch MOVESELL ist die ideale Basis, um Potenziale zu erkennen und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten.

Mark Erichsen

Team Lead Online

Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager

Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.

David Gellert

Marktplatz Manager

Die systematische Optimierung unserer Werbekampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. 

Mark Gnotke

Geschäftsführer

2021 startete unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.

Peter Selig

Senior Produktmanager

Der Workshop war gut strukturiert, die Inhalte wurden ausführlich vermittelt. Es bestand genug Raum für Fragen.

Lorenz Widera

Head of D2C E-Commerce

MOVESELL unterstützt uns seit einiger Zeit bei unseren Advertising Kampagnen. Wir konnten unsere Account Performance messbar optimieren.

Christina Jurr

Online Partner & Marketplace Manager

MOVESELL berät auf hohem Niveau bezüglich Strategie & Marketing auf Amazon. Die Umsätze steigen stetig und das Markenimage wurde erheblich verbessert.

Damian Kramer

Managing Director

    Weitere MOVESELL Leistungen auf Amazon

    Neben Amazon PPC können wir noch viel mehr!

    Full-Service Agentur

    360° Betreuung für alle Amazon-Disziplinen und langfristiger Markenerfolg

    Content & SEO Agentur

    Alles rund um Amazon Content, attraktive Produktseiten und starke Produktrankings

    Workshops & Seminare

    Fundierte Workshops zu allen wichtigen Bereichen auf Amazon – durchgeführt von Expert:innen

    Brandstore Agentur

    Ein individueller Markenshop für einzigartige Kauferlebnisse bei Ihrer Marke

    A+ Content Agentur

    Aussagekräftiger A+ Content für individuelle Produktbeschreibungen
    Flexible Kombination

    Unsere Leistungen werden modular nach den Bedürfnissen Ihrer Marke zusammengestellt 

    Kontakt & Angebot
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    Jetzt individuelle Advertising Beratung anfragen!

    Wir analysieren dein aktuelles Amazon Advertising, decken Potenziale auf und entwickeln ein individuelles Angebot. 

    Amazon Advertising Agentur Leistungen im Detail

    Audit & Strategie

    Die Advertising-Strategie Ihrer Marke auf Amazon muss immer zu Ihren Zielen passen. Dazu braucht es eine individuell auf Ihre Marke abgestimmte Amazon-Advertising-Strategie. Als Amazon PPC Agentur beraten und entwickeln wir die perfekte Vorgehensweise, um das Markenwachstum, Markenaufbau oder den Markenschutz auf Amazon voranzubringen. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, welche Vorgehensweisen für welche Situation am besten funktionieren. Unsere fundierte Erfahrung wird mit aktuellen Advertising-Perfomance-Daten aus unserem inhouse entwickelten Amazon Tool ROPT® ergänzt. Auf Basis dessen kann durch das Amazon-Expertenteam unserer PPC Agentur eine nachhaltige Advertising-Strategie festgelegt werden.

    Durch die Unterstützung einer Amazon Advertising Agentur gelingt es, Ihre Kund:innen in jeder Phase des Kaufprozesses zu erreichen – zum Beispiel bei der Recherche auf den Suchergebnisseiten mit Top-Platzierungen durch Sponsored Products oder Sponsored Brands Kampagnen.

    Advertising Tools

    Der Einsatz von Advertising Tools automatisiert Ihren Markenerfolg auf Amazon. Gebote auf Top-Suchbegriffe werden in Echtzeit überprüft und korrigiert, um die Werbekosten bei maximalem Umsatz gering zu halten. Die Profitabilität der Advertising-Kampagnen wird dadurch sichergestellt. Der Einsatz von Advertising Tools macht die Arbeit unserer Amazon PPC Agentur effizienter und zuverlässiger.

    Neben ständigem Monitoring durch Advertising Tools kommen diese auch im Vorfeld bei der Strategiefindung zum Einsatz und erleichtern unsere Arbeit als Amazon Advertising Agentur. Unser Amazon Marketing Tool ROPT® analysiert das gesamte Produktportfolio Ihrer Marke und gibt treffsichere Prognosen aus. Durch die ausführlichen Potentialanalysen ist unsere Amazon PPC Agentur in der Lage, die perfekte Strategie entlang Ihrer Unternehmensziele auf Amazon festzulegen. Außerdem unterstützt unser Tool bei der Auswahl der werbefähigen Produkte (Retail Readiness) mit dem eigens entwickelten Product-Quality-Score. Die Bewerbung von nicht-optimierten Produkten zahlt sich auf lange Sicht in vielen Fällen nicht aus.

    Keyword-Recherche

    Die Bewerbung der richtigen Suchbegriffe stellt eine besondere Herausforderung für den Advertising-Bereich auf Amazon dar. Viele Werbeformate haben ein sogenanntes Keyword-Targeting, bei dem die Anzeigen bei bestimmten Suchbegriffen ausgespielt werden. Unser Team aus Amazon-PPC-Expert:innen findet die wertvollsten Keywords für Ihre Marke und Ihr Produktsortiment. Diese umfangreiche und detaillierte Recherche erfasst sowohl Short-Tail als auch Long-Tail-Keywords, die das Suchverhalten Ihrer Amazon-Kund:innen genau beschreiben. Im Gegensatz zur SEO-Keyword-Recherche ist es bei der Amazon Advertising Disziplin wichtig, nur die relevantesten Keywords zu bewerben. Andernfalls drohen die Kosten nicht mehr im Verhältnis zum Umsatz zu stehen. 

    Als Amazon PPC Agentur haben wir das Verfahren zur Keyword-Recherche über die Zeit immer weiter verbessert. An diesem Punkt sind wir in der Lage, durch den Einsatz verschiedener Tools und Strategien die besten Keywords ausfindig zu machen.

    Sponsored Brands

    Auf Amazon sind Sponsored Brands Kampagnen der beste Weg, um Ihr Produkt mit den Eigenschaften und USPs Ihrer Marke in Verbindung zu bringen. Bei Sponsored Brands PPC-Werbung ist neben den maximal drei beworbenen Produkten auch das Markenlogo und eine individuelle Überschrift zu sehen. Hier entwickelt unser Amazon-Expert:innen-Team eine zielgruppengerechte Ansprache individuell für Ihre Marke. Die Sponsored Brands Kampagnen erscheinen vor allen anderen Werbeformaten und organischen Suchergebnissen unter anderem direkt ganz oben auf der Suchergebnisseite. So ist die Sichtbarkeit für Ihre Amazon-Kund:innen so groß wie möglich.

    Als Amazon PPC Agentur haben wir neben dem klassischen Sponsored Brands Format auch das Sonderformat Sponsored Brands Video im Angebot. Marken können hier ein individuelles Produktvideo der Werbeanzeige beifügen, das beim Laden der Seite sofort abgespielt wird – für Amazon-Kund:innen ein besonderer Anreiz. 

    Sponsored Products

    Das Sponsored Products Werbeformat wird von uns als Amazon Advertising Agentur ebenfalls abgedeckt. Bei dieser Form von Anzeigen werden die beworbenen Produkte zwischen den organischen Suchergebnissen angezeigt. Die Top-Platzierungen jeder Suchergebnisseite sind den Sponsored Products Kampagnen vorbehalten. Dadurch wird die Sichtbarkeit Ihrer Produkte auf Amazon besonders erhöht und mögliche Amazon-Kund:innen entdecken Ihr Produkt als erstes. Dabei sind die Anzeigen bis auf einen kleinen Vermerk nicht von den übrigen organischen Suchergebnissen zu unterscheiden.

    Neben der Platzierung auf der Suchergebnisseite werden mit Sponsored Products Kampagnen beworbene Produkte auch auf den Produktdetailseiten angezeigt. Dadurch können Ihre Produkte direkt neben der Konkurrenz platziert werden. Auch der Markenschutz wird dadurch möglich, wenn auf der eigenen Produktdetailseite nur die eigenen Produkte beworben werden. Der Schutz Ihrer Marke ist Priorität für uns als Amazon PPC Agentur. 

    Sponsored Display

    Auch das recht neue Advertising-Format Sponsored Display wird von unserer Amazon PPC Agentur für Ihre Marke umgesetzt. Dabei steht dieses Feature nur registrierten Sellern und Vendoren zur Verfügung. Der große Vorteil gegenüber den anderen Werbeformaten auf Amazon: Die Anzeigen werden über den Marktplatz hinaus auch auf externen Seiten ausgespielt. Dort sind die Werbeanzeigen als Bannerwerbung zu sehen. So erreichen Sie mit Ihrer Marke eine sehr große Zielgruppe. Allerdings sind die Gestaltungsmöglichkeiten von Amazon aus auf eine individuelle Überschrift und das Markenlogo beschränkt. Die Werbeanzeigen erscheinen ebenfalls innerhalb von Amazon auf den Produktdetailseiten unter der Buy-Box.

    Als Amazon Advertising Agentur konnten wir bereits mit mehreren Kunden Erfahrung im Bereich der Sponsored Display Ads sammeln.

    Sprechen wir über den Erfolg
    Ihrer Marke auf Amazon.

    Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!