Fazit
Die Amazon Demand-Side Platform (DSP) bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Zielgruppen prĂ€zise anzusprechen und ihre Anzeigen effektiv auszusteuern. Durch die Kombination von verschiedenen Audience-Typen und Targeting-Optionen können Werbetreibende ihre Reichweite maximieren und gleichzeitig die Relevanz ihrer Kampagnen erhöhen, indem sie den Kunden im gesamten Funnel ansprechen. Â
Aus DatenschutzgrĂŒnden können nicht alle Targeting-Optionen in allen Regionen angeboten werden. Die FĂŒlle an Daten, die Amazon zur VerfĂŒgung stellt, bietet dabei einen groĂen Vorteil gegenĂŒber vielen anderen Plattformen und ermöglicht hochgradig personalisierte und zielgerichtete Kampagnen.Â
Werbetreibende, die das volle Potenzial der Amazon DSP ausschöpfen möchten, sollten sich intensiv mit den verschiedenen Targeting- und Audience-Optionen auseinandersetzen, um das optimale Setup fĂŒr eine ganzheitliche Bespielung des Sales Funnels zu finden.Â