Fazit
Die Amazon Demand-Side Platform (DSP) bietet Werbetreibenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihre Zielgruppen präzise anzusprechen und ihre Anzeigen effektiv auszusteuern. Durch die Kombination von verschiedenen Audience-Typen und Targeting-Optionen können Werbetreibende ihre Reichweite maximieren und gleichzeitig die Relevanz ihrer Kampagnen erhöhen, indem sie den Kunden im gesamten Funnel ansprechen. Â
Aus DatenschutzgrĂĽnden können nicht alle Targeting-Optionen in allen Regionen angeboten werden. Die FĂĽlle an Daten, die Amazon zur VerfĂĽgung stellt, bietet dabei einen groĂźen Vorteil gegenĂĽber vielen anderen Plattformen und ermöglicht hochgradig personalisierte und zielgerichtete Kampagnen.Â
Werbetreibende, die das volle Potenzial der Amazon DSP ausschöpfen möchten, sollten sich intensiv mit den verschiedenen Targeting- und Audience-Optionen auseinandersetzen, um das optimale Setup fĂĽr eine ganzheitliche Bespielung des Sales Funnels zu finden.Â