Mit Amazon – The Drop werden Influencer über Nacht zu Modedesignern. Kundinnen & Kunden können sich hier von Influencern aus der ganzen Welt – wie Paris, San Diego oder New York – und deren selbst designten Mode-Kollektionen inspirieren lassen. Dabei ist die Zeit begrenzt, Kundinnen und Kunden haben nach Upload einer neuen Kollektion nur 30 Stunden Zeit diese zu kaufen – oder weniger, wenn sie schnell vergriffen ist.
Zur Zeit sind die Kollektionen auf Damen-Mode und Accessoires beschränkt. Kundinnen & Kunden können nach Designern/Influencer shoppen, oder durch unterschiedliche Kategorien stöbern und Größen-Filter setzen:
Amazon wirbt mit schnellen und vor allem neuen Mode-Trends, welche sowohl zeitlich, als auch in der Anzahl limitiert sind. Die Produkte werden auf Basis verbindlicher Bestellungen gefertigt, um so mögliche Überschussware gering zu halten. Amazon-Kundinnen & Kunden haben die Möglichkeit jederzeit via SMS oder E-Mail Benachrichtigungen über neu hochgeladene Kollektionen zu erhalten. Auf der Produktdetailseite der Drop-Kleidungstücke und Accessoires werden die Influencer sowohl im Titel, als auch in den Aufzählungspunkten erwähnt. Die einzelnen Produktbilder müssen nicht mit einem weißen Hintergrund versehen sein, wie es sonst laut Styleguide üblich ist, sondern dürfen auch nur aus Lifestyle-Bildern bestehen.
Auf der The Drop-Startseite wirbt Amazon zudem nicht nur für die von Influencern designten Kleidungstücken oder Accessoires, sondern auch mit der hauseigenen Amazon-Marke. Diese Basic-Kleidungsstücke der Amazon-Marke sollen dazu dienen, die neu-erworbenen Kleidungsstücke zu vervollständigen und diese so einfacher kombinierbar zu machen.
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!