Skip to main content
#44 Marke gewinnt 90 % Neukunden auf Amazon

#44 Marke gewinnt 90 % Neukunden auf Amazon

Jule Schulz
Jule Schulz

In Podcast-Folge #44 dreht sich alles um Neukunden auf Amazon. Häufig befürchten Marken mit eigenen Online-Shop, dass ein Verkaufsstart auf Amazon Kunden aus dem eigenen Online-Shop und anderen Vertriebswegen abzieht. Diese Sorge ist allerdings unbegründet, wie das in dieser Folge diskutierte Beispiel einer FMCG-Brand zeigt.

Mit einem bereits erfolgreich laufenden Online-Shop befürchtete auch diese Brand, die Verkäufe von ihrem Online-Shop rüber zu Amazon zu verlagern. Ein Blick in die Bestelldaten im Seller-Model zeigte jedoch sehr schnell: Nur 10 % der Amazon Kundschaft hat zuvor bereits im eigenen Online-Shop gekauft. Die Marke konnte somit 90 % Neukunden auf Amazon gewinnen. In Anbetracht dessen, dass die Brand 100.000 Bestellungen in einem Jahr auf Amazon generieren konnte, eine beachtliche Leistung.

Amazon kann somit besonders das Erschließen neuer Kundschaft im Gegensatz zu bisher genutzten Vertriebswegen pushen. Aber wie war das möglich und welche Konsequenzen können aus dieser Erkenntnis gezogen werden?

Diese und weitere Fragen, beantworten Moritz und Florian in Folge #44. Zusätzlich werden folgende Themen behandelt:

  • Marktinsights & Erfahrungen von Marken
  • Vergleich von Kundendaten – so geht’s
  • So können Marken Amazon Kundschaft in den Shop holen
  • Neukundenstatistiken und -analysen auf Amazon
  • Neukunden durch Advertising gewinnen
  • MOVESELL Benchmarks
Podcast #44 Marke gewinnt 90 % Neukunden auf Amazon

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause