Spitzner – Aus Liebe zur Natur
Full-Service Optimierung in allen Amazon Disziplinen fĂŒr eine klare Darstellung der eigenen MarkenidentitĂ€t.
![](https://movesell.de/wp-content/uploads/Spitzner_Logo-300x83.png)
“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”
![](https://movesell.de/wp-content/uploads/Peter_Selig-300x300.png)
Peter Selig
Ăber Spitzner
Spitzner entwickelt und vertreibt natĂŒrliche Wellnessprodukte und pflanzliche PrĂ€parate fĂŒr die professionelle Therapie.
Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen.Â
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/b1/Produktbilder-1-b1a58af9.png)
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/1b/Design-ohne-Titel-4-1b222b1e.png)
Die Herausforderung
Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der MarkenidentitĂ€t sorgen fĂŒr geringe Sichtbarkeit der Produkte.
Die MOVESELL Lösung
Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und HĂ€ndleranalysen. Diese bildeten die Basis fĂŒr den Amazon-Auftritt von Spitzner:
- Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
- Optimierung der Spitzner Produktseiten
- Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der MarkenidentitÀt
- Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/67/Branstore-676dc3be.png)
![](/wp-content/themes/yootheme/cache/2b/Case-Study-Total-Sales-Spitzner-Duschschaeume-DE-2bf7a1b8.png)
Das Ergebnis
Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider:Â
Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie DuschschĂ€ume um 31 % steigern.Â
Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht.Â
Jetzt unsere Amazon-Leistungen anfragen!
Kostenlose & unverbindliche Beratung
Individuelles Angebot?
Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und auf Amazon durchstarten!
Weitere Case Studies entdecken
Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich
![Oase Linda Göcke](/wp-content/themes/yootheme/cache/ee/Amz_SB_Ads_Visual_alfi_KAFFEEBECHER_1200x628-ee3e2f9d.png)
“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”
“Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “
![WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung](/wp-content/themes/yootheme/cache/ad/Wuerth-MODYF-Moodbild-ad8e2be8.png)
“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem groĂen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. “
![Dunlop](/wp-content/themes/yootheme/cache/70/dunlop-marktanalyse-703fca6f.jpeg)
“Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.”
“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”
![Bluespoon](/wp-content/themes/yootheme/cache/80/Bluespoon-Kopenhagen-Moodbild-8049cd26.png)
Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.