“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”
Peter Selig
Senior Produktmanager
Ăber Spitzner
Spitzner entwickelt und vertreibt natĂŒrliche Wellnessprodukte und pflanzliche PrĂ€parate fĂŒr die professionelle Therapie.
Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen.Â
Die Herausforderung
Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der MarkenidentitĂ€t sorgen fĂŒr geringe Sichtbarkeit der Produkte.
Die MOVESELL Lösung
Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und HĂ€ndleranalysen. Diese bildeten die Basis fĂŒr den Amazon-Auftritt von Spitzner:
Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
Optimierung der Spitzner Produktseiten
Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der MarkenidentitÀt
Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios
Das Ergebnis
Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider:Â
Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie DuschschĂ€ume um 31 % steigern.Â
Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht.Â
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“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”
Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.