#58 So erreicht Thermos/alfi eine ROAS-Steigerung von 40 % – Case Study

#58 So erreicht Thermos/alfi eine ROAS-Steigerung von 40 % – Case Study

Jule Schulz
Jule Schulz

In Podcast Folge 58 unseres Podcasts ermöglichen die Podcast Hosts Moritz Meyer und Florian Vette Einblicke in die Zusammenarbeit zwischen MOVESELL und den Marken Thermos und Alfi. Anhand einer aktuellen Case Study zeigen sie, mit welchen Advertising Strategien eine ROAS Steigerung von 40 % erreicht wurde.

Als Traditionsmarken gehören Alfi und Thermos zu den Top Brands im Bereich Trinkflaschen, Isolierkannen und Co. Der etablierte Gattungsbegriff “Thermonkanne” zeigt außerdem, auf welchen Bekanntheitsgrad beide Marken dabei zurückblicken können.

Doch auf dieser erfolgreiche Ausgangslage sollten sich Brands nicht ausruhen, sondern stetig versuchen, neue Potenziale aufzudecken und die Marke zu schützen. In dieser Case Study sprechen die Zahlen für sich: die erreichte Umsatzsteigerung von 164 % zeugt von der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen MOVESELL, Alfi & Thermos.

Neben Einblicken in diese Zusammenarbeit werden in Podcast Folge 58 außerdem folgende Fragen beantwortet:

  • Welches Kampagnen-Setup wurde genutzt?
  • Welcher Sortimentsfokus ist sinnvoll?
  • Wie wurde das Werbebudget verteilt?
  • Mit welchen Strategien können Produkte profitabler beworben werden?
Podcast #58 Advertising Case Study: Thermos/Alfi mit 40 % ROAS Steigerung

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!