Skip to main content
Hugo Brennenstuhl: über kritische Entscheidungen im Marktplatz-Business – mit Marc Bauer (Head of Digital)

Hugo Brennenstuhl: über kritische Entscheidungen im Marktplatz-Business – mit Marc Bauer (Head of Digital)

Kim Magnussen
Kim Magnussen

Beim diesjährigen Amazon Sales Kongress in Marburg spricht Host Florian Vette in einer Live-Session mit Marc Bauer, Head of Digital Business & Marketing bei Hugo Brennenstuhl, über die digitale Transformation des Traditionsunternehmens.

  • Wie verbindet Hugo Brennenstuhl klassische Vertriebsstrukturen mit einer datengetriebenen D2C-Strategie?
  • Warum sind Steckdosenleisten das perfekte E-Commerce-Produkt?
  • Und welche Marktplätze sind für die Zukunft besonders spannend?

Marc teilt zudem, wie er Elemente der Digital-First-DNA von Marken wie SNOCKS ins Unternehmen bringt und gibt Einblicke, wie Hugo Brennenstuhl mit steigenden PPC-Kosten umgeht. Durch eine clevere Advertising-Strategie wird die Markenbekanntheit gesteigert, während gleichzeitig die Sponsored Ads-Ausgaben optimiert werden.
Zudem spricht er über die Rolle von DSP und Prime Video Ads – etwa während des Champions-League-Finales – und wie sich solche Formate auf die Marke auswirken.
Besonders spannend: Der direkte Kundenkontakt aus dem D2C-Geschäft hilft Hugo Brennenstuhl, das eigene Sortiment gezielt weiterzuentwickeln. Marc erklärt, welche neuen internen Prozesse geschaffen wurden, um dieses Kundenfeedback optimal zu nutzen.

Abschließend stellt das Live-Publikum Fragen:

  • Josef Kronthaler (Einhell) fragt nach den zwei größten Game Changern der digitalen Transformation.
  • Andreas Lotz (Electrolux & AEG) erkundigt sich nach Influencer-Marketing im DIY- und Sicherheitsbereich.
  • Maximilian Kulas (ESN & More Nutrition) interessiert sich für das Feedback klassischer Retailer zur neuen D2C-Strategie.

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Wöchentlich liefern unsere Experten konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos. Mit dabei regelmäßig spannende Gäste wie Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder Sebastian Mikuska von Natural Elements.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Jakob Rohde auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Kim Magnussen

MOVESELL GmbH
Kim Magnussen steht als Ansprechpartnerin für Presseanfragen, Gastbeiträge oder Events zur Verfügung.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause