Derzeit wächst das Bedürfnis nach strategischen Ausrichtungen für internationale Verkäufe bei Marken stark an – wie praktisch, dass diverse Verkaufsplattformen wie Amazon mit Programmen wie Vendor Light für Seller die Internationalisierungsbemühungen für Marken, Hersteller und professionelle Verkäufer erheblich vereinfachen. Doch nicht nur die Abwicklungen von internationalen Verkäufen werden immer unkomplizierter; auch bei der Aufsetzung von gesponserten Anzeigen rollt Amazon nach und nach weitere Funktionen zur vereinfachten Kampagnenerstellung zum internationalen Verkauf aus.
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie einfach Seller und Vendoren nun automatische Amazon Sponsored Products Kampagnen internationalisieren können.
Dank dieser neuen Funktion dürften Verkäufer und Händler erhebliche Zeit und Mühe bei der Erstellung von Kampagnen auf mehreren Marktplätzen einsparen: Eine neue Schaltfläche beim Aufsetzen von Sponsored Products Kampagnen ermöglicht es, mit einem Klick einfach eine automatische Amazon Sponsored Products Kampagnen internationalisieren zu können. Im Handumdrehen kann nun die automatische Kampagne für eine Region (z. B. Amazon Europa) erstellt und ohne weiteren Zeitaufwand für die Einrichtung und Übersetzung auf ein oder mehrere zusätzliche Marktplätze in der Region übertragen werden.
Mit der neuen Schaltfläche zur Einrichtung von automatischen Sponsored Products Ads auf mehreren Marktplätzen in der Amazon Werbekonsole dürfte Amazon den Arbeitsalltag von vielen Werbetreibenden erheblich erleichtern. So einfach lassen sich automatische Amazon Sponsored Products Kampagnen internationalisieren:
Nun wird die automatische Sponsored Products Kampagnen auf dem angemeldeten Marktplatz sowie auf den anderen ausgewählten Marktplätzen erstellt.
Hinweis: Amazon wandelt das Budget automatisiert in die jeweilige Länderwährung um, passt Produkte an und schlägt Gebote vor. Jedoch werden keine negativen Keywords übersetzt oder negative Produktziele umgewandelt.
Amazon merkt außerdem Folgendes an:
„Wenn Sie im Abschnitt Auf anderen Marktplätzen starten Änderungen vorgenommen und dann auf Als Entwurf speichern geklickt haben, wird nur der Entwurf der Quellkampagne gespeichert. Änderungen, die im Abschnitt Auf anderen Marktplätzen starten vorgenommen wurden, werden nicht gespeichert.“
kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9
Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.
Henry Krause
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!