Amazon Attribution ist ein kostenfreies Tracking-Tool, um Werbung messbar zu machen, die außerhalb von Amazon geschaltet wird (Non-Amazon Advertising). Mit Attribution erfahren Sie, inwiefern geschaltete Werbemaßnahmen auf anderen Plattformen Ihnen helfen, Ihren Umsatz auf Amazon zu steigern. Zurzeit steht das Tool Vendor & Seller Accounts in CA, USA, DE, ES, FR, IT, SE, PL, UK und EG zur Verfügung.
Mit dem neuen Tool können Verkäufe auf Amazon getrackt werden, die auf Display-, Video-, Search- und Social Media-Kampagnen zurückzuführen sind (zum Beispiel Werbeanzeigen auf Facebook). Getrackt werden die Standard KPIs wie Impressionen und Klicks, aber auch spezielle Amazon-KPIs wie Ansichten der Produktdetailseiten, Hinzufügen zum Warenkorb und Verkäufe. Die Berichte können direkt in der Dashboard-Übersicht angeschaut werden und stehen dort auch zum Download zur Verfügung.
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!