Kategorie Analysen von Nahrungsergänzungsmitteln auf Amazon 

Kategorie Analysen von Nahrungsergänzungsmitteln auf Amazon 

Kim Magnussen
Kim Magnussen

Großes Potenzial im Fitnessmarkt 

Mit Body Attack und Powerbar betreut MOVESELL zwei Vorreiter in ihren Produktbereich auf Amazon, die Sportlerinnen und Sportler bei der Erreichung ihrer Ziele mit hochqualitativen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen. Der wachsende Erfolg von diesen Marken zeigt auch, dass das Potenzial in dieser Produktkategorie noch lange nicht ausgeschöpft ist. 

Warum sind Kategorie Analysen sinnvoll? 

Bevor sich Marken dazu entschließen auf Amazon zu verkaufen, ist es sinnvoll, einen Überblick über die anvisierten Produktkategorien zu gewinnen.  

Diese Fragen können für die Analyse im Vordergrund stehen: 

  • Wer ist der Topseller in meiner Kategorie? 
  • Welches Produkt wird am meisten gekauft? 
  • Wie viele Marken verkaufen eigentlich in meiner Kategorie? 
  • Wie gut ist die Konkurrenz optimiert? 
  • Wo bewegt sich die Konkurrenz preislich? 

All diese Fragen sollten im Vorfeld geklärt werden. Auch, wenn eine Marke schon längere Zeit in einer Kategorie verkauft, kann durch eine Kategorie Analyse ein wichtiger Überblick über Mitbewerbende gewonnen werden. 

Die Ergebnisse der Analyse können Aufschluss geben über: 

  • Mögliche Advertising-Ziele 
  • Das Kaufverhalten der Kundinnen und Kunden 
  • Das eigene Standing im Vergleich zur Konkurrenz 

Die Daten der folgenden Analysen wurden mit dem MOVESELL eigenen Tool ROPT erhoben. 

Ergebnisse: Omega-3-Nahrungsergänzung auf Amazon

Amazon Kategorie Analyse: Omega 3

In der Kategorie Omega-3-Nahrungsergänzung sind die Omega-3-Kapseln von Natural Elements das beliebteste Produkt unter den Kundinnen und Kunden. Das deutet nicht nur darauf hin, dass die Kapsel-Form von deutschen Konsumenten und Konsumentinnen präferiert wird, sondern auch, dass die Brand Natural Elements einiges in Sachen Produktseiten-Optimierung und Advertising-Strategie richtig macht. Mit einem Marktanteil von 22,7% dominiert die Marke diese Kategorie vor ESN und NORSAN.  

Download der Kategorie Analyse für Omega-3-Nahrungsergänzung 

Ergebnisse: Vitamin D Nahrungsergänzung auf Amazon

Amazon Kategorie Analyse: Vitamin D

In der Kategorie Vitamin D ist die Vitamin D3 + K2 flüssig Kombination von Nature Love der Bestseller. Auffällig ist, dass der durchschnittliche Kategoriepreis unter dem des Bestsellers liegt. Kundinnen und Kunden scheinen demnach in der Kategorie Vitamin D bereit zu sein, mehr Geld für ein hoch bioverfügbares und laborgeprüftes Produkt zu bezahlen. 

Download der Kategorie Analyse für Vitamin D Nahrungsergänzung 

Weitere Kategorie Analysen aus dem Bereich Nahrungsergänzung auf Amazon 

Wir haben vielfältige Kategorie Analysen von hochrelevanten Kategorien aus dem Bereich Nahrungsergänzung durchgeführt. Hier downloaden: 

Bitte nehmen Sie bei Rückfragen zu Analysen Kontakt mit Kim Magnussen auf.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Kim Magnussen

MOVESELL GmbH
Kim Magnussen steht als Ansprechpartnerin für Presseanfragen, Gastbeiträge oder Events zur Verfügung.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!