Skip to main content
#37 Amazon Advertising im hybrid Modell- vom Setup bis zum Reporting

#37 Amazon Advertising im hybrid Modell- vom Setup bis zum Reporting

Kim Magnussen
Kim Magnussen

In dieser Podcast Folge erfahrt ihr, wie ihr im Amazon hybrid Modell (der Kombination aus Seller und Vendor) erfolgreich eure Amazon Advertising Strategie aufsetzt, pflegt und auswertet.

FĂŒr Markenhersteller und Brands kann das hybride Modell der beste Weg sein, um mit maximaler Kontrolle das gesamte Sortiment erfolgreich auf Amazon zu platzieren. Wer sich dafĂŒr entscheidet parallel als Vendor und als Seller auf Amazon zu verkaufen, steht frĂŒher oder spĂ€ter vor der Herausforderung, Advertising Maßnahmen ĂŒber zwei VerkĂ€uferkonten hinweg planen zu mĂŒssen, ohne dabei ungewollte Kampagnenkollisionen und gegenseitiges Hochbieten auszulösen.

Moritz Meyer und Florian Vette erklĂ€ren am Beispiel der HAMMER Sport AG, worauf beim Amazon Advertising im hybriden Modell geachtet werden muss. Welche Herausforderungen entstehen durch das hybride Modell im Advertising? Wie erstelle ich zwei sich ergĂ€nzende Kampagnen-Setups, die nicht miteinander konkurrieren? Wie steuere ich die Ausspielung zwischen den beiden Advertising Accounts? Wie kann ich meine Advertising Maßnahmen accountĂŒbergreifend auswerten?
Unsere beiden Hosts teilen spannende Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit der HAMMER Sport AG und geben praktische Tipps, die ihr direkt auf eure Advertising Strategie im hybriden Modell anwenden könnt.

Podcast Folge #37 zum Thema hybrides Amazon Advertising

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast fĂŒr Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-MarktplĂ€tzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmĂ€ĂŸig spannende GĂ€ste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante GesprĂ€che mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus NĂŒsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl gefĂŒhrt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante GĂ€ste und abwechslungsreiche GesprĂ€che.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Kim Magnussen

MOVESELL GmbH
Kim Magnussen steht als Ansprechpartnerin fĂŒr Presseanfragen, GastbeitrĂ€ge oder Events zur VerfĂŒgung.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine fĂŒhrende Amazon-Beratung fĂŒr alle EU-MarktplĂ€tze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause