Seit Juli 2019 steht Amazon Verkäufern in der Seller Central nicht mehr der gängige EBC (Enhanced Brand Content) unter dem Reiter “Werbung” > “Erweiterte Inhalte für Marken” zur Verfügung. Dafür erscheint nun der sogenannte A+ Content Manager, der stark an die Vendor Central angelehnt ist. Der Content Manager erschien kürzlich in ähnlicher Weise in der Vendor Central.
Aktuell ist Amazon recht umtriebig im Bereich der Gestaltung der Produktbeschreibung – so sind beispielsweise auch seit wenigen Tagen keine HTML-Tags mehr für Vendoren möglich und Amazon verweist auf die Gestaltung via A+ Content.
Veränderungen in der Seller Central:
Als Inhaltstyp wird in der Seller Central “EBC” angezeigt, in der Vendor Central hingegen “EMC”. Bei Vendoren gibt es keine festen Blöcke, bei Sellern können Unternehmenslogo und erstes Textfeld nicht entfernt werden. Bis auf diese beiden Unterschiede sind die grafischen Erweiterungen im Bereich A+ nun identisch.
In dem offiziellen A+ Content Manager Quick Guide erklärt Amazon in 7 Schritten die Erstellung von A+ Inhalt. Für Einsteiger und als Einführung in die veränderte Oberfläche auf jeden Fall hilfreich!
kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9
Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.
Henry Krause
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!