AHEAD ON MARKETPLACES

Agentur für Amazon SEO, verkaufsstarke Produkte & Rankings

Wir optimieren Ihren Content auf Amazon für langfristig umsatzsteigernde Rankings und nachhaltigen Markenerfolg.
Calvin Klein Logo
Calvin Klein Logo
AS Creation

Führende Amazon Content Agentur

Mit Top-Rankings Performance steigern
  • Erstklassige Platzierungen in den Suchergebnissen

  • Attraktive und conversionoptimierte Produktseiten

  • Sorgenfreier Upload über Lagerbestandsdateien

  • Gezieltes Branding und Markenidentität auf Amazon

  • Automatisiertes Monitoring der Content-Qualität

Produkttitel
Keyword-Recherche
Bulletpoints
Varianten SEO
Beschreibung
Bilder & Videos
SEO Optimierung
Analyse & Audit

Wir lassen Ergebnisse sprechen:

Wir arbeiten mit MOVESELL jetzt schon seit einiger Zeit erfolgreich in den Bereichen Amazon Analyse, Strategie, Content und Kampagnen zusammen.

Linda Göcke

Director E-Commerce Marketing

Roadmap für Seller, Vendoren und Hybrid

Unser Vorgehen für SEO-Optimierungen & Content

1.

Wir analysieren Ihre Marke

Mit Hilfe unserer In-House Software ROPT ermitteln wir den Product Quality Score Ihrer Produktseiten. Dadurch identifizieren wir aktuelle Stärken sowie Schwächen und kennen den Vergleich zur Konkurrenz.

2.

Wir entwickeln eine individuelle Strategie

In dieser Phase erfolgt die Priorisierung Ihres Sortiments auf Grundlage unserer Analyse. Wir legen gemeinsam eine konkrete Roadmap und Ziele für die Zusammenarbeit fest.

3.

Wir steigern Ihren Erfolg & Umsatz

Hier setzen wir die besprochene Roadmap für Ihre Marke um. In regelmäßigen Calls informieren wir Sie über den Fortschritt – so behalten Sie die Kontrolle.

Jetzt Amazon Content Optimierungen anfragen!

Kostenlose & unverbindliche Beratung sichern

Individuelles Angebot?

Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und auf Amazon durchstarten!

Wir übernehmen diese Bereiche

Ohne Stress: Wirksamen Content & SEO für Amazon

Im Schnitt 70% mehr Umsatz

Durch unseren Content verbessern wir Ihre Rankings und sorgen so für wachsende Umsätze & Sales.

Amazon Optimierung

Egal ob Titel, Bulletpoints oder Produktbeschreibung – darüber müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen! Das gilt für alle europäischen Marktplätze.

Tools & Monitoring

Mit Hilfe unserer Software ROPT behalten wir Ihren Content genau im Auge – Ihr Branding ist gesichert!

Unser Expert:innen-Team für Amazon Content

Fragen an die Arbeit mit uns?

Hat MOVESELL einen direkten Draht zu Amazon?

Durch unsere geprüfte Expertise und dem Management von hohen Werbebudgets sind wir exklusiver Amazon Ads Agency Partner. Wöchentlich tauschen wir uns im persönlichen 1:1 Gespräch mit Amazon über neue Features, Strategien und Betas aus

Ist eure Arbeit zertifiziert?
Alle unsere Berater und Advertising Manager sind offiziell für Amazon Advertising zertifiziert und haben alle verfügbaren Schulungen durchlaufen.
Wie trefft ihr eure Entscheidungen?

Wir sind offizieller Entwickler für die Amazon Advertising API und haben somit Zugriff auf alle verfügbaren Daten. Alle Kampagnentypen können für alle europäischen Marktplätze effizient in unserer Dashboard- und Analytics-Lösung analysiert werden (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Brands Video, Sponsored Display).

Betreut ihr auch Marken europaweit?
Ob weltweite Marktführer, D2C Brands, mittelständische B2B-Unternehmen oder aufstrebende Start-Ups: Wir können groß oder klein, lokal oder global. Marken wie Calvin Klein, Dunlop, PowerBar, VILSA, Oase und Osann vertrauen uns.
Werden wir individuell betreut?
Ob weltweite Marktführer, D2C Brands, mittelständische B2B-Unternehmen oder aufstrebende Start-Ups: Wir können groß oder klein, lokal oder global. Marken wie Calvin Klein, Dunlop, PowerBar, VILSA, Oase und Osann vertrauen uns.
Seid ihr erfahren in der Betreuung von Vendoren?

Ob Vendor, Seller oder hybrid. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit international agierenden Unternehmen können wir für alle Amazon Modelle Strategien und Roadmaps ableiten. 

Wir zeigen unsere Amazon-Expertise:

In unserem Podcast gibt es fundiertes Experten-Wissen direkt auf die Ohren. Passend zum Thema Content auf Amazon haben Moritz Meyer und Florian Vette diese Folge aufgenommen:

Eine Auswahl unserer Kundenmeinungen

Mehr als 200 zufriedene Kunden für Amazon Content Optimierungen

  • OetkerDigital Logo

    Gemeinsam mit MOVESELL haben wir einen vollumfänglichen Workshop auf Expertenniveau durchgeführt.

    Moritz Lüthke

    Digital Marketing Manager
  • Dunlop

    Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • Veritas

    MOVESELL berät uns auf hohem Niveau bezüglich Strategie und Marketing auf Amazon. Die Umsätze steigen stetig und das Markenimage auf Amazon wurde erheblich verbessert.

    Damian Kramer

    Managing Director
  • Oase

    Wir arbeiten mit MOVESELL jetzt schon seit einiger Zeit erfolgreich in den Bereichen Amazon Analyse, Strategie, Content und Kampagnen zusammen.

    Linda Göcke

    Director E-Commerce Marketing
  • Osann

    Mit MOVESELL konnten wir unsere Amazon Umsätze die letzten Jahre deutlich steigern. Mit der Beratung, Optimierung und Software sind wir sehr zufrieden.

    Patrick Osann

    Geschäftsführer
  • Hammer

    Wir schätzen vor allem den sehr professionellen Umgang, das fundierte Fachwissen, den persönlichen und sympathischen Kontakt sowie die kurze Reaktionszeit.

    David Gellert

    Digital Marketing Manager
  • Razer

    Der Austausch mit MOVESELL war spannend und lieferte wertvolle Insights zu allen Amazon Themen.

    Markus Nüsse

    Online Retail Marketing Manager
  • Adference

    In der Amazon Szene ist MOVESELL einer der erfahrensten Partner, wenn es um das Thema Amazon Advertising geht.

    Florian Nottorf

    Geschäftsführer
  • BidX

    Eine effiziente Steuerung und Optimierung der Amazon Werbekampagnen ist essentiell. Wir freuen uns zusammen mit MOVESELL die bestmöglichen Ergebnisse erreichen zu können.

    Max Hofmann

    Geschäftsführer

Weitere MOVESELL Leistungen auf Amazon

Neben Amazon Content Optimierung können wir noch viel mehr!

Full-Service Agentur

360° Betreuung für alle Amazon-Disziplinen und langfristiger Markenerfolg

Workshops & Seminare

Fundierte Workshops zu allen wichtigen Bereichen auf Amazon – durhgeführt von Expert:innen

Advertising Agentur

Skalierbare Kampagnen, automatisierte Steuerung und profitable Umsätze

A+ Content Agentur

Aussagekräftiger A+ Content für individuelle Produktbeschreibungen

Brandstore Agentur

Ein individueller Markenshop für einzigartige Kauferlebnisse bei Ihrer Marke

Flexible Kombination

Unsere Leistungen werden modular nach den Bedürfnissen Ihrer Marke zusammengestellt 

Kontakt & Angebot
Kontakt & Angebot
Kontakt & Angebot
Kontakt & Angebot

Moin!
Lust mit uns zu arbeiten?

Jetzt unsere Content Leistungen unverbindlich anfragen und auf Amazon durchstarten!

Amazon SEO Optimierungen Leistungen im Detail

Der SEO-Audit

Als SEO-Audit bezeichnet man eine Reihe von Analysen, die häufig bei der Betreuung durch eine Amazon Content Agentur vorgeschaltet werden. Automatisierte Analysen ermitteln die SEO- und Content Qualität Ihrer Produkte auf Amazon, die optimiert werden sollen. Durch intelligente Software kann die Amazon SEO Agentur den Produkt Quality Score ermitteln und so eine zielgerichtete Beratung anbieten. Für die Expert:innen der Agentur bietet der SEO-Audit die Grundlage für die Beratung, da danach die Auswahl der wichtigsten Produkte vorgenommen wird. Die Analysen werden für jede Brand individuell angepasst.

Auch während der Zusammenarbeit mit einer Amazon SEO Agentur kommen solche Analysen häufig regelmäßig vor, um die Content-Qualität zu monitoren. Veränderungen der Produktdetailseite durch andere Seller oder Vendoren werden so direkt erkannt. Die Amazon Agentur für SEO & Content kann dann alle erforderlichen Maßnahmen einleiten. Zum Beispiel können die Produktoptimierungen erneut hochgeladen werden.

Zur Leistung unserer Amazon SEO Agentur gehört außerdem, dass der Product Quality Score regelmäßig überwacht wird. Veränderungen auf der Produktdetailseite durch zum Beispiel andere Verkäufer:innen werden sofort erkannt. Dann leitet die Amazon Content Agentur MOVESELL alle erforderlichen Maßnahmen, wie das erneute Hochladen der Optimierungen, ein.

Brand Store und A+ Content

Zwei Disziplinen, die ebenfalls als Content auf Amazon bezeichnet werden, sind Store Content und A+ Content. Diese unterschieden sich von den herkömmlichen SEO-Optimierungen, die eine Agentur für den Algorithmus erstellt. Während Optimierungen der Produktdetailseite vornehmlich auf Rankings und Platzierungen auf der Suchergebnisseite einzahlen, sind Store sowie A+ Content eher nutzergetrieben. Der Store Content befindet sich im Brand Store und besteht meist aus kurzen Copy-Texten, die das Produkt beschreiben. A+ Content ist auf der Produktdetailseite angesiedelt und ersetzt die Produktbeschreibung. Hier besteht die Möglichkeit neben einfachem Fließtext auch Gestaltungsmöglichkeiten in Form von Spalten oder Bildern einzubauen.

Diese ergänzenden Disziplinen deckt eine Amazon SEO Agentur in der Regel ebenfalls professionell ab. Ihre Brand kann ihr Markenbild einheitlich über alle Kanäle hinweg durchsetzen und Kund:innen in Ihre Welt eintauchen lassen.

Durch einen abgestimmten und professionellen Amazon Brand Store binden Sie Ihre Amazon-Kund:innen an Ihre Marke. Die Markenbildung ist auch noch weit über den Amazon-Marktplatz für Ihr Unternehmen spürbar. Als Amazon Brandstore Agentur können wir auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, um ihren Markenshop optimal zu präsentieren.

Keyword-Recherche

Eine umfangreiche und detaillierte Keyword-Recherche bildet neben spezifischen Suchbegriffsanalysen die Grundlage für die Content-Erstellung. Eine Amazon SEO-Content Agentur hat ein Vorgehen gemeistert, bei dem alle wichtigen Suchbegriffe (engl. Keywords) für Ihre Marke und Ihr Produkt identifiziert werden. Dazu bedienen sie sich verschiedener Tools. Aus einer Amazon-Keyword-Recherche gehen sowohl Short-Tail Keywords als auch Long-Tail Keywords hervor, um möglichst viele Suchbegriffs-Kombinationen zu erhalten. Kurze Keywords haben in der Regel größere Suchvolumen, lange Keywords können hingegen das Suchverhalten von Amazon-Kund:innen detailliert beschreiben.

Die Keyword-Recherche im SEO und Content Bereich unterscheidet sich von der Keyword-Recherche im Advertising: Eine Amazon SEO Agentur geht viel stärker ins Detail, um möglichst viele Suchbegriff-Kombinationen abzudecken. Bei Advertising bleibt es in der Regel bei den wichtigsten Keywords, um ausufernde Kosten zu vermeiden. Der SEO-Content bereitet entsprechend die Grundlage für das Advertising.

Produkttexte (SEO-Content)

Die Produktdetailseite hat verschiedene Bereiche, bei denen eine Agentur für Amazon SEO und Content Optimierungen vornehmen kann. Dazu zählt der Produkttitel, die Bulletpoints und die Produktbeschreibung. Alle haben verschiedene Relevanz für den Algorithmus. Während der Titel des Produktes ein besonders ausschlaggebender Faktor für die SEO-Optimierung einer Content Agentur ist, zählen in der Beschreibung am Ende der Seite nur Long-Tail Keywords. Eine kompetente Amazon SEO Agentur strukturiert die Optimierungen so, dass in der Produktbeschreibung alle wichtigen ergänzenden Keywords untergebracht sind. Die Bulletpoints sind die sichtbarsten Textstellen auf der Produktseite. Dort muss eine Amazon SEO Agentur neben der Optimierung auch auf eine starke Conversion achten, um Umsätze für Ihre Kund:innen zu generieren. Die Balance zwischen Top-Rankings und spannenden, conversionoptimierten Texten ist die Kunst einer guten Amazon Content Agentur.

Produkt-Grafiken

Um eine Full-Service Betreuung für Amazon Content abzurunden, unterstützt eine Amazon SEO Agentur häufig mit markenindividuellen Produktgrafiken. Diese sind neben den Optimierungen am Content ebenfalls essenziell für die Produktdetailseite, da sie von Ihrer Marke überzeugen. Das visuelle Erscheinungsbild ist für viele Kund:innen auf Amazon ein entscheidender Faktor, wenn es um die Auswahl des passenden Produkts geht. Durch individuell angefertigte Produkt-Grafiken kann Ihr Corporate Design auch auf Amazon umgesetzt werden – eine exzellente Agentur versteht auch das als Amazon Content.

Produkt-Grafiken tauchen sowohl bei den Produktbildern der Produktdetailseite als auch im A+ Content oder Brandstore auf. Sie können also für mehrere Zwecke verwendet werden und bieten Amazon-Kund:innen ein wiederkehrendes Bild Ihrer Marke.

Varianten SEO

Varianten SEO auf Amazon beschreibt die effiziente Optimierung aller Varianten eines Produktes durch eine Amazon SEO Agentur. Von einer Variante spricht man, wenn ein Produkt auf Amazon in verschiedenen Versionen, zum Beispiel Größen oder Farben, verfügbar ist. Das Produktsortiment manuell zu optimieren kostet eine Amazon Content Agentur üblicher Weise viel Zeit, da sich in der Regel nur kleine Bausteine ändern. Daher kommen häufig intelligente Software-Lösungen zum Einsatz, die zuverlässig Keywords austauschen. So können auch große Sortimente schnell und ohne viel Mehraufwand von einer Amazon Optimierung Agentur bearbeitet werden.

Durch das Varianten SEO werden verschiedene Long-Tail Suchanfragen potenzieller Käufer:innen konsequent abgedeckt, sodass zu jeder Zeit der richtige Artikel angezeigt wird. Kund:innen müssen nicht selbstständig auf die Suche nach der richtigen Produkt-Variante gehen.

Sprechen wir über den Erfolg
Ihrer Marke auf Amazon.

Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung!

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!