#62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising auf Amazon gelöst

#62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising auf Amazon gelöst

Jule Schulz
Jule Schulz

Folge 62 unseres Podcasts zeigen unsere Hosts Moritz Meyer und Florian Vette anhand eines Kundenbeispiels der BAMA Group, wie das Advertising auf Amazon optimal gestaltet werden kann, wenn gleichzeitig als Vendor und als Seller verkauft wird. Ein Thema, welches vermehrt Marken aus dem Wholesale trifft, sobald sie sich mit Seller-Lösungen auf dem Marktplatz auseinandersetzen müssen.

Als führendes Unternehmen im Bereich Schuhpflege und Schuhsohlen hat der traditionelle Hersteller keinen eigenen Online-Shop und verkauft daher bereits seit mehreren Jahren erfolgreich im Vendor Modell über Amazon.

Als Amazon kurzfristig die Nachbestellung weiterer Produkte einstellt, baute BAMA mit unserer Unterstützung einen Seller Account auf und verkauft seitdem im Hybrid Modell auf Amazon.

Mit dieser Umstellung kommen jedoch auch weitere Herausforderungen. In Folge 62 unseres Podcasts zeigen wir anhand von BAMA:

  • Wie ein großer Hersteller ohne Endkundenlogistik niedrigpreisige Produkte profitabel im Seller vertreiben kann
  • Wie sich das Sortiment auf Seller und Vendor aufteilen kann
  • Wie beide Accounts strategisch mit Advertising unterstützt werden kann
  • Wie ein gegenseitiges Hochbieten der Werbekosten der Accounts vermieden werden kann

Ihr verkauft im Hybrid Modell und möchtet wissen, wie ihr profitabel das hybride Advertising lösen könnt? Folge 62 zeigt euch wie: Hintergründe, Insights und Best Practices gibt es ab sofort in unserem Podcast Ahead on Marketplaces!

Podcast #62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising (Seller + Vendor) auf Amazon gelöst

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!