#69 Top 5 painful Learnings für Marken auf OTTO

#69 Top 5 painful Learnings für Marken auf OTTO

Jule Schulz
Jule Schulz

Immer mehr Marken entdecken das Potenzial auf OTTO. In unserer neuen Podcast-Folge 69 tauschen sich die Hosts Moritz Meyer und Florian Vette über dieses Potenzial aus und identifizieren fünf kritische Aspekte, die Marken beim Launch auf OTTO im Blick behalten sollten.

Häufig gehen Marken mit großen Erwartungen in den Verkaufsstart auf OTTO, von denen sich einige leider nicht vollständig erfüllen lassen. Moritz und Florian haben fünf Erwartungen aufgegriffen und zeigen, wieso diese Erwartungen zu painful Learnings werden können.

Dazu zählen:

  1. Jede Marke und jedes Projekt kann auf OTTO verkauft werden
  2. Marken werden ähnliche Umsätze auf OTTO erzielen, wie auf Amazon
  3. Marken können auf OTTO erfolgreich als Vendor starten
  4. Werbekampagnen können einfach von Amazon auf OTTO übertragen werden
  5. Das Werbebudget sollte erhöht werden, wenn die Werbung funktioniert

Warum diese Erwartungen auf OTTO zu painful Learnings werden können, gibt es ab sofort in Folge 69 unseres Podcasts Ahead on Marketplaces. Jetzt reinhören und alles über das Potenzial für Marken auf OTTO erfahren!

Podcast #69 Top 5 Painful Learnings für Marken auf OTTO

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

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Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

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Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

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Henry Krause

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