In nur 6 Monaten zum Team Lead für Amazon Marketing

In nur 6 Monaten zum Team Lead für Amazon Marketing

Moritz Meyer
Moritz Meyer

Zuerst erschienen als LinkedIn Post. Mehr persönliche Gründerupdates von Moritz findest auf seinem LinkedIn Profil.

In nur 6 Monaten zum Team Lead für Amazon Marketing – geht das gut? 💡💎

Einfach gesagt, gibt es bei MOVESELL in den Kundenteams zwei Positionen:
Consultants: für Analyse, Strategie und Teamsteuerung.
Marketing Manager: für Performance Marketing und Account Management.
Dazu kommen Spezialisten, z. B. für komplexe Amazon Verkaufsmodelle (Hybrid) oder Advertising.

Meine Herausforderung: Dieses Jahr haben wir einige neue Marketing Manager gewonnen + Amazon entwickelt sich rasant weiter. Es fehlte eine Bezugsperson, die a) das Tagesgeschäft sehr gut kennt und b) den Bereich weiterentwickeln kann.

Ole fiel mir früh auf, da er sehr konzentriert und zuverlässig arbeitet und oft für die Qualität gelobt wird 👍 Ich erstellte ein Konzept für eine neue Team Lead Position und sprach mit Ole. Er hatte richtig Bock!

Das Risiko: Gute Leistung heißt nicht auch gute Teamführung und die Fähigkeit, neue Prozesse zu etablieren. ❌
Die Lösung: Wir vereinbarten mehrere Challenges und eine einmonatige Testphase. ✔

Ole überzeugte uns und wurde Team Lead!
Nur zwei Monate später können wir sagen: Es war eine der wichtigsten Entscheidungen dieses Jahr. Ole geht in der Rolle richtig auf und hat den Bereich schon spürbar weiterentwickelt.

In einem jungen Unternehmen kann nicht alles sonst wie aufwändig geplant werden, gute Entscheidungen bergen immer ein gewisses Risiko.
Weiter so, Ole!

Co-Gründer und Geschäftsführer Moritz & Team Lead Marketing Manager Ole

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Moritz Meyer

MOVESELL GmbH
Moritz Meyer schreibt als Geschäftsführer bei MOVESELL über die Themen Tools, Analyse, Advertising und SEO auf Amazon.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!