Skip to main content
#63 Sortimentsstrategien für Marktplätze – So bleiben Markenhersteller auf Amazon erfolgreich

#63 Sortimentsstrategien für Marktplätze – So bleiben Markenhersteller auf Amazon erfolgreich

Jule Schulz
Jule Schulz

In Folge 63 unseres Podcasts Ahead in Marketplaces teilen Moritz Meyer und Florian Vette wertvolle Insights und Tipps zu erfolgreichen Sortimentsstrategien auf Amazon, denn diese sind der Schlüssel für nachhaltigen und profitablen Erfolg. Während es am Anfang des Marktplatz-Booms noch sinnvoll war, das Vollsortiment über den Marktplatz zu vertreiben, ist dieser Weg heute nicht mehr erfolgsversprechend.

Mehr Wettbewerber:innen, bessere Produktqualität sowie steigende Relevanz & stärkerer Ausbau von Werbeflächen, stellen Markenhersteller:innen vor neue Herausforderungen. Hinzu kommt eine fehlende Preisstabilität, die Verhandlungen im Wholesale mit Amazon schwierig machen können. Das gesamtes Sortiment über Amazon zu verkaufen, ist daher nicht länger nachhaltig profitabel.

Stattdessen wird es für Vendoren immer relevanter, eine durchdachte Sortimentsstrategie aufzustellen.

  • Welche Produkte sollten bei einer Sortimentsstrategie fokussiert werden?
  • Wie wichtig sind Marketplace-Only Produkte?
  • Was sind Best-Practices einer Sortimentsstrategie?

Euch sind diese Fragen bekannt? Dann in folge 63 reinhören und Insights sowie Best Practices erfahren!

Podcast #63 Nur mit Sortimentsstrategie bleiben Markenhersteller auf Amazon erfolgreich

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause