Skip to main content
#42 mit Florian Nottorf über Black Friday Strategien auf Amazon

#42 mit Florian Nottorf über Black Friday Strategien auf Amazon

Jule Schulz
Jule Schulz

Der Black Friday steht vor der Tür und somit ein wichtiger Tag für alle Amazon Seller. In unserer neuen Podcast-Folge haben die Namensvetter Florian Vette von MOVESELL und Florian Nottorf von Adference über erfolgreiche Strategien für den Black Friday auf Amazon gesprochen.

Besonders nach den trafficstarken Prime Days in diesem Jahr, verspricht der Black Friday ebenfalls hohen Traffic und erstklassige Absatzzahlen. Aber ist das wirklich so?

Im Vergleich zum Prime Day, der exklusive von und für Amazon stattfindet, ist der Black Friday ein branchen- und marktplatzübergreifendes Event. Die hohen Besucherzahlen verteilen sich somit nicht nur unter den verschiedenen Anbietern auf Amazon, sondern auf den gesamten Handel.

Die letzten Jahre haben gezeigt: Am Black Friday ist trotzdem ein Traffic-Anstieg zu erwarten, der allerdings auch hohe Werbekosten mit sich bringt. Außerdem steigt nicht unbedingt die Anzahl der einzelnen Bestellungen, vielmehr steigt der Wert des Warenkorbs. In einigen Fällen heißt das: Werbekostensteigerung um das Dreifache, während sich die Umsätze nur verdoppeln.

Was genau diese Entwicklung für Seller bedeuten kann und welche empfehlenswerten Strategien sich daraus ergeben, gibt es in Folge #42 zu hören.

Podcast #42 mit Florian Nottorf von Adference: Black Friday Strategien auf Amazon

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause