In unserer neuen Podcast Folge #53 sprechen Host Florian Vette von MOVESELL und Oliver Tomaschewski, Key Account Manager für E-Commerce von GROHE, direkt vom Amazon Sales Kongress über das globale Marktplatzmanagement von GROHE sowie über die Entwicklung einer eigenen B2C Untermarke.
Als eine der Top Brands für Bad- und Küchenarmaturen bedient GROHE traditionell den B2B Bereich, welcher mittlerweile durch die B2C Brand GROHE QuickFix vor allem auf online Marktplätzen ergänzt wird. Welche Analysen haben das Traditionsunternehmen zu dieser Entscheidung bewegt?
Auch das globale Marktplatzgeschäft von GROHE erforderte einige Adjustierungen, denen Oliver mit seinem Team erfolgreich nachkommen konnte. So wurden internationale Teamstrukturen und Prozesse etabliert und darüber hinaus interne Kompetenzen geschult. Trendanalysen zeigten schnell: auf Marktplätzen fokussiert sich der B2C Bereich.
Antworten auf diese Fragen sowie weitere spannende Insights zur Zusammenarbeit mit Amazon gibt es in unserer Podcast Folge 53.
Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.
Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf Spotify, Amazon, Apple, Deezer, YouTube oder bei Google.
Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.
Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.
kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9
Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.
Henry Krause
Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!