#45 Marketplace Only Lagerbestand & fehlende Werbebudgets

#45 Marketplace Only Lagerbestand & fehlende Werbebudgets

Jule Schulz
Jule Schulz

In Podcast-Folge #45 behandelt Florian und Moritz zwei Themen, die für den Erfolg auf Amazon unerlässlich sind: Der Lagerbestand auf Amazon sowie die Festsetzung eines Werbebudgets.

Der Lagerbestand hat einen enormen Einfluss auf das organische Ranking auf Amazon. Da Amazons übergeordnetes Ziel die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit ist, kann ein verlässlich zur Verfügung stehendes Angebot das Ranking auf der SERP positiv beeinflussen. Ein Marketplace Only Lagerbestand wird deshalb häufig in Betrachtung gezogen.

Der zweite Teil des Podcasts beschäftigt sich mit Problemen und Fragen rund um die Festsetzung des Werbebudgets. Häufig möchten Marken dieses erst beschließen, wenn bereits ausreichend Umsatz auf Amazon generiert wurde. Ist diese Vorgehensweise schädlich für den Erfolg auf Amazon und mittels welcher Analysen und Daten kann das Werbebudget richtig geplant werden?

Diese und weitere Fragen, beantworten Moritz und Florian in Folge #45. Zusätzlich werden folgende Themen behandelt:

  • ROPT Update: BuyBox Reportings
  • Herausforderungen im D2C Geschäft auf Amazon
  • Konkurrenzsituationen auf Amazon
  • Vorteile eines Marketplace Only Lagerbestands
  • Relevanz von Advertising für Umsätze auf Amazon
  • mangelnde Flexibilität durch klassische Budgetsplanung
Podcast #45 Diskussion über Marketplace Only Lagerbestand & fehlende Werbebudgets bei Markenherstellern

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Jule Schulz

MOVESELL GmbH
Jule Schulz schreibt als Content Marketing Managerin über Themen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um Amazon & E-Commerce.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!