Skip to main content
#30 Der Amazon Partner Advertising Manager

#30 Der Amazon Partner Advertising Manager

Kim Magnussen
Kim Magnussen

MOVESELL Insights als verifizierte Partner-Agentur

Eine neue Konsole mit mächtigen Funktionen. Bisher ist der Amazon Partner Advertising Manager nur in United States, India und Canada live, jetzt mit noch mehr Funktionen für Amazon UK verfügbar!

Der Partner Advertising Manager (PAM) wurde für Agenturen entwickelt, die eine große Anzahl an Accounts managen. Amazon stellt hier gänzlich neue Tools bereit, die wir sehnsüchtig erwartet haben. Als verifizierte Partner-Agentur können wir diese bereits heute nutzen.

Die wichtigsten Benefits im Vergleich zur normalen Advertising Konsole im Überblick:

Automatisierte Regeln & Bid Management
Neu: ACOS, Clicks, CTR, Ad Spend etc. auf Kampagnen-, Anzeigen- und Keywordebene regelbasiert steuerbar 
Bisher: nur Budgetregeln und dynamische Gebote auf Kampagnenebene

Product Dashboard
Neu: Endlich Daten auf Produktebene, um das Potenzial direkt zu bewerten: Wird das Produkt beworben? Welches Ad-Format? Prime? Conversion-Rate? Buy Box Anteil? Top-Seller? Average Price?
Bisher: teilweise manuell über Reports, SC und VC extrahierbar

Budget Planner
Ziel-Werte eingeben und Amazon erstellt automatisch Prognosen für die Budgets der nächsten Monate.

Notifications
Amazon alarmiert euch nach euren Regeln automatisch bei wichtigen Ereignissen, z. B. wenn die Produktseite nicht erreichbar ist.

Advertiser Overview
Performance Trends auf Wochen- und Monatsebene nach KPI, Targeting, Kategorie und Brand mit Vergleich des vorherigen Zeitraums (WoW, MoM).

Wir sind gespannt, wann es für die restlichen EU-Marktplätze ausgerollt wird. Amazon macht hier große Schritte und wir können Brands immer besser und effizienter betreuen.

Jetzt Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Ads über den neuen Advertising Manager verwalten.

AHEAD ON MARKETPLACES Folge 30 zum neuen Amazon Partner Advertising Manager

AHEAD ON MARKETPLACES PODCAST

Der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO Market, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen mit Florian Vette und Moritz Meyer.

Dir hat die Podcast-Folge mit Moritz und Florian gefallen und du willst keine weitere Folge verpassen? Dann folge dem MOVESELL Podcast auf SpotifyAmazonAppleDeezerYouTube oder bei Google.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden?

Neben dem Hauptpodcast, der konkrete Tipps und Tricks sowie Deep Dives in den Amazon Kosmos beinhaltet, laden wir regelmäßig spannende Gäste in unseren Podcast ein. So haben wir bereits interessante Gespräche mit Marc Sonnemann von der edding AG, Markus Nüsse von AVM oder der Online-Marketplace Expertin Valerie Dichtl geführt.

Du möchtest Gast in unserem Podcast werden und brandaktuelle Themen mit Moritz und Florian besprechen? Dann nimm gern Kontakt zu Kim Magnussen auf. Wir freuen uns auf interessante Gäste und abwechslungsreiche Gespräche.

Keine Amazon News verpassen – mit dem kostenlosen Newsletter!

Kim Magnussen

MOVESELL GmbH
Kim Magnussen steht als Ansprechpartnerin für Presseanfragen, Gastbeiträge oder Events zur Verfügung.

Fragen, Feedback oder auf der Suche nach einem starken Partner?

kontakt@movesell.de / +49 431 128 2222 9

Schon gewusst? Wir sind eine führende Amazon-Beratung für alle EU-Marktplätze, Entwickler des Analyse-Tools ROPT und exklusiver Amazon Ads Agency Partner.

Henry Krause