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Case Study

Rehband – Equipment for the strongest

Erfolgreich und profitabel starten auf dem US Amazon Marketplace

„Mit der UnterstĂŒtzung von MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschĂ€tzbarem Wert. MOVESELL ist ein Ă€ußerst verlĂ€sslicher Partner und hat uns insbesondere bei der Vermarktung auf dem Amazon-Marktplatz entscheidend geholfen.”

Lorenz Widera

Head of E-Commerce

Über Rehband

Rehband ist eine weltweit bekannte Sportartikelmarke mit eigenen europĂ€ischen Fabriken und fortschrittlichen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen zur kontinuierlichen Produktionsverbesserung. Mit einem Angebot von ĂŒber 120 Produkten ist Rehband in mehr als 80 LĂ€ndern prĂ€sent.

Auf dem deutschen Marktplatz arbeiten Rehband und MOVESELL bereits seit 2021 erfolgreich zusammen. Die UmsÀtze konnten auf ein siebenstelliges Niveau skaliert werden.
Case Study fĂŒr den deutschen Marketplace.

Die Herausforderung

Nach erfolgreicher Umsatzsteigerung auf dem deutschen Amazon Marktplatz hat Rehband nun MOVESELL mit der Internationalisierung der eigenen Produkte auf den US-amerikanischen Markt beauftragt.

  • Rehband ist als Marke in den US bereits bekannt.
  • Es herrscht ein starker Wettbewerb.
  • Klickpreise auf dem US-Markt in der Zielkategorie sehr hoch.

Bisher wurde die Brand ĂŒber Distributoren verkauft, nun nimmt Rehband das GeschĂ€ft auf dem US Marketplace gemeinsam mit MOVESELL selbst in die Hand.

Die MOVESELL Lösung

Die Basis der Rehband Amazon US Strategie bilden eine ausfĂŒhrliche Marktanalyse sowie das erfolgreiche Setup des deutschen Marktplatzes.

  • Detaillierte Analyse des US Amazon Marketplace in den anvisierten Kategorien
  • Optimierung der 15 Top-Seller aus dem deutschen Markt fĂŒr den amerikanischen Marktplatz
  • Übersetzung des Contents
  • Granulares Advertising Konzept

Angesichts der hohen Suchanfragen nach Rehband-Produkten und der regelmĂ€ĂŸigen AusverkĂ€ufe der Top-Seller verlĂ€uft der Einstieg auf dem US-Marketplace vielversprechend.

Rehband Sales Steigerung 114 %

Das Ergebnis

Die zu Beginn definierte ZielprofitabilitĂ€t wurde wĂ€hrend des gesamten MarkteinfĂŒhrungsprozess erreicht und eingehalten. Gleichzeitig konnten die VerkĂ€ufe innerhalb eines Jahres auf sechsstellige Summen skaliert werden.

In den nĂ€chsten Schritten wird der Fokus auf die Übergangsphase zur StabilitĂ€t und die profitable Optimierung der Kampagnen gelegt. ErgĂ€nzend dazu wird das Rehband-Portfolio fĂŒr den amerikanischen Marketplace kontinuierlich erweitert.

Podcast mit Rehband Head of D2C und Marketing Lorenz Widera

Im AHEAD ON MARKETPLACES Podcast spricht unser Host Florian Vette mit Lorenz Widera, Head of D2C und Marketing bei Rehband ĂŒber die erfolgreiche Expansion der Marke in den US-Markt. Lorenz teilt spannende Einblicke in den Fitness- und Rehabilitationsmarkt der USA und erklĂ€rt, warum dieser Markt so wichtig fĂŒr Rehband ist.

  • Mit welcher Strategie hat Rehband es geschafft, innerhalb kĂŒrzester Zeit erfolgreich auf amazon.com zu verkaufen?
  • Wieso wurde die bisherige B2B Strategie auf das D2C Modell umgestellt?
  • Warum hat Rehband sich gegen die GrĂŒndung einer US Firma entschieden und welche Vorteile bietet dieser Ansatz?

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

Vaude

“Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

Spitzner

Dunlop

“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte

alfi

“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”

Mark Gnotke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung Moodbild

“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. “

Florian Kasten

Head of E-Commerce