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Case Study

Rehband – Equipment for the strongest

Erfolgreich und profitabel starten auf dem US Amazon Marketplace

„Mit der Unterstützung von MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschätzbarem Wert. MOVESELL ist ein äußerst verlässlicher Partner und hat uns insbesondere bei der Vermarktung auf dem Amazon-Marktplatz entscheidend geholfen.“

Lorenz Widera

Head of E-Commerce

Über Rehband

Rehband ist eine weltweit bekannte Sportartikelmarke mit eigenen europäischen Fabriken und fortschrittlichen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen zur kontinuierlichen Produktionsverbesserung. Mit einem Angebot von über 120 Produkten ist Rehband in mehr als 80 Ländern präsent.

Auf dem deutschen Marktplatz arbeiten Rehband und MOVESELL bereits seit 2021 erfolgreich zusammen. Die Umsätze konnten auf ein siebenstelliges Niveau skaliert werden.
Case Study für den deutschen Marketplace.

Die Herausforderung

Nach erfolgreicher Umsatzsteigerung auf dem deutschen Amazon Marktplatz hat Rehband nun MOVESELL mit der Internationalisierung der eigenen Produkte auf den US-amerikanischen Markt beauftragt.

  • Rehband ist als Marke in den US bereits bekannt.
  • Es herrscht ein starker Wettbewerb.
  • Klickpreise auf dem US-Markt in der Zielkategorie sehr hoch.

Bisher wurde die Brand über Distributoren verkauft, nun nimmt Rehband das Geschäft auf dem US Marketplace gemeinsam mit MOVESELL selbst in die Hand.

Die MOVESELL Lösung

Die Basis der Rehband Amazon US Strategie bilden eine ausführliche Marktanalyse sowie das erfolgreiche Setup des deutschen Marktplatzes.

  • Detaillierte Analyse des US Amazon Marketplace in den anvisierten Kategorien
  • Optimierung der 15 Top-Seller aus dem deutschen Markt für den amerikanischen Marktplatz
  • Übersetzung des Contents
  • Granulares Advertising Konzept

Angesichts der hohen Suchanfragen nach Rehband-Produkten und der regelmäßigen Ausverkäufe der Top-Seller verläuft der Einstieg auf dem US-Marketplace vielversprechend.

Rehband Sales Steigerung 114 %

Das Ergebnis

Die zu Beginn definierte Zielprofitabilität wurde während des gesamten Markteinführungsprozess erreicht und eingehalten. Gleichzeitig konnten die Verkäufe innerhalb eines Jahres auf sechsstellige Summen skaliert werden.

In den nächsten Schritten wird der Fokus auf die Übergangsphase zur Stabilität und die profitable Optimierung der Kampagnen gelegt. Ergänzend dazu wird das Rehband-Portfolio für den amerikanischen Marketplace kontinuierlich erweitert.

Podcast mit Rehband Head of D2C und Marketing Lorenz Widera

Im AHEAD ON MARKETPLACES Podcast spricht unser Host Florian Vette mit Lorenz Widera, Head of D2C und Marketing bei Rehband über die erfolgreiche Expansion der Marke in den US-Markt. Lorenz teilt spannende Einblicke in den Fitness- und Rehabilitationsmarkt der USA und erklärt, warum dieser Markt so wichtig für Rehband ist.

  • Mit welcher Strategie hat Rehband es geschafft, innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf amazon.com zu verkaufen?
  • Wieso wurde die bisherige B2B Strategie auf das D2C Modell umgestellt?
  • Warum hat Rehband sich gegen die Gründung einer US Firma entschieden und welche Vorteile bietet dieser Ansatz?

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Die Ergebnisse sprechen für sich

Vaude

„Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen für sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung für das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungsergänzungsmittel auf fünf Marktplätzen.

Spitzner

Dunlop

„Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

Geschäftsführer
Würth MODYF Arbeitskleidung Moodbild

„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von Würth MODYF komplett neu aufzubauen. „

Florian Kasten

Head of E-Commerce