Case Study

Bluespoon

Profitable Umsatzsteigerung am Amazon Prime Day

Die Verkäufe des Geschirrproduzenten Bluespoon wurden am Amazon Prime Day 2023 um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert bei einer gleichzeitigen Profitabilitätsverbesserung von 18 Prozent.

Bluespoon

Bluespoon ist Anbieter von hochwertigen Geschirrsets und K√ľchenartikeln.¬†
Seit Mai 2023 berät MOVESELL das Unternehmen bei der Präsenz auf dem deutschen Marktplatz und steuert das Amazon Advertising. 

Die Herausforderung

Der Amazon Prime Day bringt bekanntlich overall steigende Klickpreise mit sich. Gleichermaßen steigt auch die Wettbewerbsintensität an den Angebotstagen. 
Konfrontiert mit diesen Herausforderungen m√ľssen H√§ndler L√∂sungen finden, profitabel der Schn√§ppchen-Erwartungshaltung von Shoppern zu begegnen.¬†

Die MOVESELL Lösung

F√ľr einen erfolgreichen und profitablen Prime Day gilt es softwarebasiert und analytisch vorzugehen.

  • Deal spezifische Anpassung Brandstore und Markengeschichte
  • Analytische Auswahl des Deal Portfolios
  • Softwaregest√ľtzte Budget√ľberwachung und ‚Äďallokation
  • Aufbau Prime Day Kampagnen in allen Ads Formaten
  • Gezielte Ansprache mit Deal Produkten via Retargeting

Das Ergebnis

Trotz der hohen Wettbewerbsintensität und der steigenden Klickpreise am Prime Day wurden profitable Ergebnisse erzielt.

  • 33 % Sales Steigerung im Vergleich Prime Day 2022 vs. Prime Day 2023
  • Steigerung der Profitabilit√§t um 18 % im Vergleich zu Vorjahr

Podcast zum Thema Amazon Shopping Events

Beim Thema Shopping-Events auf Amazon denken die meisten an Black Friday, Cyber Monday und Prime Day. Doch es gibt viel mehr Events, die f√ľr dein Amazon Business relevant sein k√∂nnen.

  • Wie wichtig ist es Karneval, Sport-Events, Muttertag, Vatertag und andere besondere Ereignisse im Blick zu haben?
  • Wie bereite ich ein Event richtig vor?
  • Muss ich Rabatte gew√§hren und wie plane ich mein Kampagnen-Budget richtig?

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Die Ergebnisse sprechen f√ľr sich

  • Dunlop

    Dunlop

    “Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualit√§t, Umfang und Aufbereitung √ľberzeugt.”

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • Vaude

    “Wir sch√§tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalit√§t & Kreativit√§t. F√ľr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

    Kathrin Lichtscheid

    Key Account Manager
  • alfi

    alfi

    “Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen f√ľr sich.”

    Katharina Mlynar

    E-Commerce Manager
  • AniForte

    alfi

    “Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verh√§ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”

    Mark Gnotke

    Gesch√§ftsf√ľhrer
  • Spitzner

    alfi

    “Auf der Basis von ausf√ľhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich sch√§tze besonders die professionelle Umsetzung und die pers√∂nliche Betreuung.”

    Peter Selig

    Senior Product Manager
  • Powerbar

    Performance- & Umsatzsteigerung f√ľr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungserg√§nzungsmittel auf f√ľnf Marktpl√§tzen.

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