Case Study

Powerbar – Aus Liebe zum Sport

Erfolgreiches Amazon Advertising auf fünf europäischen Marktplätzen. 

Durch gezieltes Amazon Advertising konnte eine Performance- & Umsatzsteigerung des international agierenden Unternehmens erreicht werden. 

Über Powerbar

Seit 1986 hilft Powerbar Athleten und Performern aus der ganzen Welt, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen.

Seit März 2021 suported MOVESELL die Marke Powerbar aktiv auf fünf europäischen Marktplätzen bei der Performance- & Umsatzsteigerung. 

Die Herausforderung

Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Active Nutrition GmbH mit seinen drei Brands aus dem Bereich Sport-Nahrungsergänzungsmittel Powerbar, Premier Protein und Dymatize einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro. Die Challenge bestand nun darin, die drei bekannten Marken auf fünf europäischen Amazon Marktplätzen (DE, UK, FR, IT, ES) erfolgreich auf- und auszubauen.

Die MOVESELL Lösung

Als Lösung ergab sich ein systematischer und granularer Aus- & Aufbau der Konten. 

  • umfassendes Netz aus offensiven und defensiven Kampagnen
  • generische Kampagnen zur Steigerung der Marktanteile
  • Sponsored Display Kampagnen zur Steigerung der Brand Awareness
  • Display-Event-Ads im Sportbereich für Neukundengewinnung

Das Ergebnis

Der volle Erfolg der Powerbar Ads Optimierung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider: 

Im Jahresvergleich konnten die Powerbar Advertising Sales um 176 Prozent gesteigert werden.

Zeitgleich konnte der ACoS um 49 Prozent verringert werden,

Die Bestellungen stiegen um 135 Prozent

Jetzt unsere Amazon-Leistungen anfragen!

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Individuelles Angebot?

Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und auf Amazon durchstarten!

Weitere Case Studies entdecken

Die Ergebnisse sprechen für sich

  • Dunlop

    Dunlop

    “Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.”

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • Vaude

    “Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

    Kathrin Lichtscheid

    Key Account Manager
  • alfi

    alfi

    “Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen für sich.”

    Katharina Mlynar

    E-Commerce Manager
  • Spitzner

    alfi

    “Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”

    Peter Selig

    Senior Product Manager
  • Bluespoon

    Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

  • AniForte

    alfi

    “Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”

    Mark Gnotke

    Geschäftsführer

Jetzt kostenlos unseren Amazon Marketing Newsletter abonnieren und keine News zu Amazon und E-Commerce verpassen!