Case Study

AniForte

Verbesserung der ProfitabilitÀt in einer Kategorie mit hohen Klickpreisen

Die WerbeumsĂ€tze des Herstellers natĂŒrlicher Supplements fĂŒr Haustiere AniForte wurden um 15 Prozent gesteigert bei einer gleichzeitigen Verbesserung der ProfitabilitĂ€t um 32 Prozent.

AniForte

AniForte ist fĂŒhrender Produzent von hochwertigen natĂŒrlichen NahrungsergĂ€nzungsmittel fĂŒr Tiere made in Germany. Als Online Pure Player konnte AniForte die letzten Jahre stark auf Amazon wachsen.

Seit Oktober 2022 berÀt MOVESELL das Unternehmen bei der PrÀsenz auf allen PAN-EU und UK Amazon MarktplÀtzen und steuert das Amazon Advertising. 

Die Herausforderung

NahrungsergĂ€nzungsmittel fĂŒr Tiere wurden auf Amazon frĂŒh als gewinnbringende Nische identifiziert. AniForte ist mit starker Konkurrenz und einem hohem Werbedruck konfrontiert. Daraus ergeben sich herausfordernde ProfitabilitĂ€tsansprĂŒche in einer Kategorie mit hohen Klickpreisen.

Die MOVESELL Lösung

Zu Beginn der AniForte Performance Steigerung stand eine ausfĂŒhrliche Analyse des Status-Quo. Daraus wurde die erfolgreiche Amazon-Strategie abgeleitet.

  • Performance-Analyse von Produkt- & Kampagnenportfolio auf ASIN Ebene
  • Keyword-Analyse zum Erreichen eines gesunden Ad-Shares
  • ASIN-spezifisches Kampagnen Setup mit strategischen Portfolios & Dayparting

Das Ergebnis

Nach nur zwei Monaten haben wir die herausfordernden ProfitabilitÀtsziele von AniForte erreicht. 

  • Aufbau eines strategisch skalierbaren Werbeportfolios
  • Verbesserung des ProfitabilitĂ€t um 32 Prozent innerhalb von nur 60 Tagen
  • Steigerung der WerbeumsĂ€tze um 15 Prozent

Podcast mit AniForte CEO Mark Gnotke

In der AOM Podcast Episode spricht unser Host Moritz mit Mark Gnotke, CEO von AniForte. Im GesprÀch berichtet Mark, wie sich der Online Pure Player AniForte erfolgreich auf Amazon platzieren konnte und welche Learnings er mitgenommen hat.

  • Wie schafft AniForte es mit Herstellerkompetenz & ProduktqualitĂ€t im Preiskampf auf Amazon zu bestehen?
  • Wie relevant ist Amazon im Vergleich zum eigenen Online-Shop?
  • Welche Herausforderungen entstehen, wenn eine reine D2C Brand auch im B2B Handel erfolgreich sein möchte?

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

  • Dunlop

    Dunlop

    “Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.”

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • alfi

    alfi

    “Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”

    Katharina Mlynar

    E-Commerce Manager
  • Spitzner

    alfi

    “Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”

    Peter Selig

    Senior Product Manager
  • Bluespoon

    Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

  • Vaude

    “Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

    Kathrin Lichtscheid

    Key Account Manager
  • Powerbar

    Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

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