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Case Study

Rehband – Equipment for the strongest

Erfolgreich und profitabel starten auf dem US Amazon Marketplace

‚ÄěMit der Unterst√ľtzung von MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unsch√§tzbarem Wert. MOVESELL ist ein √§u√üerst verl√§sslicher Partner und hat uns insbesondere bei der Vermarktung auf dem Amazon-Marktplatz entscheidend geholfen.”

Lorenz Widera

Head of E-Commerce

√úber Rehband

Rehband ist eine weltweit bekannte Sportartikelmarke mit eigenen europ√§ischen Fabriken und fortschrittlichen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen zur kontinuierlichen Produktionsverbesserung. Mit einem Angebot von √ľber 120 Produkten ist Rehband in mehr als 80 L√§ndern pr√§sent.

Auf dem deutschen Marktplatz arbeiten Rehband und MOVESELL bereits seit 2021 erfolgreich zusammen. Die Umsätze konnten auf ein siebenstelliges Niveau skaliert werden.
Case Study f√ľr den deutschen Marketplace.

Die Herausforderung

Nach erfolgreicher Umsatzsteigerung auf dem deutschen Amazon Marktplatz hat Rehband nun MOVESELL mit der Internationalisierung der eigenen Produkte auf den US-amerikanischen Markt beauftragt.

  • Rehband ist als Marke in den US bereits bekannt.
  • Es herrscht ein starker Wettbewerb.
  • Klickpreise auf dem US-Markt in der Zielkategorie sehr hoch.

Bisher wurde die Brand √ľber Distributoren verkauft, nun nimmt Rehband das Gesch√§ft auf dem US Marketplace gemeinsam mit MOVESELL selbst in die Hand.

Die MOVESELL Lösung

Die Basis der Rehband Amazon US Strategie bilden eine ausf√ľhrliche Marktanalyse sowie das erfolgreiche Setup des deutschen Marktplatzes.

  • Detaillierte Analyse des US Amazon Marketplace in den anvisierten Kategorien
  • Optimierung der 15 Top-Seller aus dem deutschen Markt f√ľr den amerikanischen Marktplatz
  • √úbersetzung des Contents
  • Granulares Advertising Konzept

Angesichts der hohen Suchanfragen nach Rehband-Produkten und der regelmäßigen Ausverkäufe der Top-Seller verläuft der Einstieg auf dem US-Marketplace vielversprechend.

Rehband Sales Steigerung 114 %

Das Ergebnis

Die zu Beginn definierte Zielprofitabilit√§t wurde w√§hrend des gesamten Markteinf√ľhrungsprozess erreicht und eingehalten. Gleichzeitig konnten die Verk√§ufe innerhalb eines Jahres auf sechsstellige Summen skaliert werden.

In den n√§chsten Schritten wird der Fokus auf die √úbergangsphase zur Stabilit√§t und die profitable Optimierung der Kampagnen gelegt. Erg√§nzend dazu wird das Rehband-Portfolio f√ľr den amerikanischen Marketplace kontinuierlich erweitert.

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Die Ergebnisse sprechen f√ľr sich

Vaude

“Wir sch√§tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalit√§t & Kreativit√§t. F√ľr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen f√ľr sich.”

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung f√ľr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungserg√§nzungsmittel auf f√ľnf Marktpl√§tzen.

Spitzner

Dunlop

“Auf der Basis von ausf√ľhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich sch√§tze besonders die professionelle Umsetzung und die pers√∂nliche Betreuung.”

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist gepr√§gt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesit√§t. F√ľr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte

alfi

“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verh√§ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”

Mark Gnotke

Gesch√§ftsf√ľhrer
W√ľrth MODYF Arbeitskleidung Moodbild

“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem gro√üen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von W√ľrth MODYF komplett neu aufzubauen. “

Florian Kasten

Head of E-Commerce