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Case Study

VAUDE

Umsatzsteigerung einer der fĂŒhrenden Outdoormarken Europas

Die fĂŒhrende Outdoor-Brand VAUDE steigert mit uns auf Amazon die Ad Sales um 43 Prozent & verbessert gleichzeitig die ProfitabilitĂ€t um 14 Prozent im Jahresvergleich.

VAUDE

VAUDE ist eine fĂŒhrende Outdoor-Marke Europas. Sie zeichnet sich durch ihre nachhaltigen und qualitativ hochwertige Produkte fĂŒr umweltbewusste Abenteurer aus.

Seit FrĂŒhjahr 2023 suportet MOVESELL die Marke VAUDE aktiv bei der Performance- & Umsatzsteigerung. 

Die Herausforderung

VAUDE ist bereits sehr etabliert und bekannt am Markt. Wie schafft man es also den großen Account mit ĂŒber 15.000 ASINs im Werbeportfolio im Umsatz noch weiter zu steigern?
Die Ausgangslage der Zusammenarbeit beschreiben stark volatile Werbebudgets, ambitionierte Ziele und bereits gute ProfitabilitÀtswerte.

Die MOVESELL Lösung

Als Lösung ergab sich ein systematischer und granularer Aus- & Aufbau der Konten. 

  • Ausbau von Marktanteilen durch generisches Advertising
  • strategische Gewinnung von Neukunden mittels granularem Kampagnenkonzept fĂŒr 15.000 ASIN
  • laufende Anpassung der Werbebudgets unter BerĂŒcksichtigung der ProfitabilitĂ€tsziele
  • softwaregestĂŒtztes Keyword- und Gebotsmanagement auf tĂ€glicher Basis

Das Ergebnis

Der volle Erfolg der VAUDE Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider: 

  • Einhaltung der ProfitabilitĂ€tsziele ab dem ersten Monat.
  • Steigerung der VerkĂ€ufe um 45 Prozent YoY.
  • Verbesserung des ACoS um 34 Prozent innerhalb von sechs Monaten. 

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

Rehband Kniebandagen

„Mit MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschĂ€tzbarem Wert.“

Lorenz Widera

Head of E-Commerce
Dunlop

Dunlop

„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“

Torsten Bonacker

Director E-Commerce Marketing
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung

„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „

Florian Kasten

Head of E-Commerce
alfi

alfi

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
AniForte

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Bluespoon

Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

Spitzner

alfi

„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Product Manager