Dunlop – Leidenschaft für den Sport
Umsatzwachstum durch gezieltes Amazon Advertising und strategische Content-Optimierung.
![](https://movesell.de/wp-content/uploads/dunlop.png)
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“
![](https://movesell.de/wp-content/uploads/dunlop-torsten-bonacker-klein.jpg)
Torsten Bonacker
Über Dunlop
Seit 1910 produziert Dunlop Sport Artikel für diverse Schlägersportarten. Dunlop ist Sponsor von diversen erfolgreichen Sportler:innen.
Dunlop und MOVESELL blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Fokussiert wurde hierbei der Dunlop Content sowie strategisches Amazon Advertising.
Die Herausforderung
Eine vorgelagerte Content-Analyse ergab nicht auffindbare Produkte, fehlende Variantenfamilien sowie nicht genutzte Produkt-Listings.
Daraus ergab sich ein ausbaufähiges Kampagnensetup und eine Erweiterung der Amazon Advertising Kampagnentypen.
Die MOVESELL Lösung
Zur Sichtbarkeits- und Umsatzsteigerung von Dunlop galt es zunächst die bestehende Präsenz zu analysieren. Daraus ließen sich konkrete strategische Maßnahmen ableiten:
- Sichtbarkeitssteigerung durch Keyword-Recherchen & SEO-Optimierungen
- Verbesserung der Markendarstellung durch attraktive Produktseiten (Beschreibung & A+ Content)
- Identifizieren von Prioritätsprodukten für Advertising
- Granulare Sponsored Products-Struktur
- Markenschutzkampagnen
Das Ergebnis
Ausführliche Keyword-Recherchen, Content-Optimierungen sowie strategische Amazon Advertising Kampagnen führten zu Ergebnissen innerhalb kürzester Zeit:
In nur 3 Monaten haben wir für Dunlop Sports ein Umsatzwachstum von 26 % erzielt und die Bestellungen um 20 % gesteigert.
Außerdem stiegt der Umsatzanteil von Advertising um von Mai 2021 bis Juli 2021 um 59 Prozent.
Jetzt unsere Amazon-Leistungen anfragen!
Kostenlose & unverbindliche Beratung
Individuelles Angebot?
Jetzt unverbindlich von unseren Expert:innen beraten lassen und auf Amazon durchstarten!
Weitere Case Studies entdecken
Die Ergebnisse sprechen für sich
“Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “
![alfi](/wp-content/themes/yootheme/cache/ee/Amz_SB_Ads_Visual_alfi_KAFFEEBECHER_1200x628-ee3e2f9d.png)
“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen für sich.”
![](https://movesell.de/wp-content/uploads/KatharinaMlynar.png)
Katharina Mlynar
![Würth MODYF Arbeitskleidung](/wp-content/themes/yootheme/cache/ad/Wuerth-MODYF-Moodbild-ad8e2be8.png)
“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von Würth MODYF komplett neu aufzubauen. “
“Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”
![Bluespoon](/wp-content/themes/yootheme/cache/80/Bluespoon-Kopenhagen-Moodbild-8049cd26.png)
Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.
“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”