Dunlop – Leidenschaft für den Sport
Umsatzwachstum durch gezieltes Amazon Advertising und strategische Content-Optimierung.
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“
Torsten Bonacker
Über Dunlop
Seit 1910 produziert Dunlop Sport Artikel für diverse Schlägersportarten. Dunlop ist Sponsor von diversen erfolgreichen Sportler:innen.
Dunlop und MOVESELL blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Fokussiert wurde hierbei der Dunlop Content sowie strategisches Amazon Advertising.
Die Herausforderung
Eine vorgelagerte Content-Analyse ergab nicht auffindbare Produkte, fehlende Variantenfamilien sowie nicht genutzte Produkt-Listings.
Daraus ergab sich ein ausbaufähiges Kampagnensetup und eine Erweiterung der Amazon Advertising Kampagnentypen.
Die MOVESELL Lösung
Zur Sichtbarkeits- und Umsatzsteigerung von Dunlop galt es zunächst die bestehende Präsenz zu analysieren. Daraus ließen sich konkrete strategische Maßnahmen ableiten:
- Sichtbarkeitssteigerung durch Keyword-Recherchen & SEO-Optimierungen
- Verbesserung der Markendarstellung durch attraktive Produktseiten (Beschreibung & A+ Content)
- Identifizieren von Prioritätsprodukten für Advertising
- Granulare Sponsored Products-Struktur
- Markenschutzkampagnen
Das Ergebnis
Ausführliche Keyword-Recherchen, Content-Optimierungen sowie strategische Amazon Advertising Kampagnen führten zu Ergebnissen innerhalb kürzester Zeit:
In nur 3 Monaten haben wir für Dunlop Sports ein Umsatzwachstum von 26 % erzielt und die Bestellungen um 20 % gesteigert.
Außerdem stiegt der Umsatzanteil von Advertising um von Mai 2021 bis Juli 2021 um 59 Prozent.
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Die Ergebnisse sprechen für sich
“Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “
“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen für sich.”
Katharina Mlynar
“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von Würth MODYF komplett neu aufzubauen. “
“Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”
Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.
“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”