Bluespoon
Profitable Umsatzsteigerung am Amazon Prime Day
Bluespoon
Bluespoon ist Anbieter von hochwertigen Geschirrsets und KĂŒchenartikeln.Â
Seit Mai 2023 berĂ€t MOVESELL das Unternehmen bei der PrĂ€senz auf dem deutschen Marktplatz und steuert das Amazon Advertising.Â
Die Herausforderung
Der Amazon Prime Day bringt bekanntlich overall steigende Klickpreise mit sich. GleichermaĂen steigt auch die WettbewerbsintensitĂ€t an den Angebotstagen.Â
Konfrontiert mit diesen Herausforderungen mĂŒssen HĂ€ndler Lösungen finden, profitabel der SchnĂ€ppchen-Erwartungshaltung von Shoppern zu begegnen.Â
Die MOVESELL Lösung
FĂŒr einen erfolgreichen und profitablen Prime Day gilt es softwarebasiert und analytisch vorzugehen.
- Deal spezifische Anpassung Brandstore und Markengeschichte
- Analytische Auswahl des Deal Portfolios
- SoftwaregestĂŒtzte BudgetĂŒberwachung und âallokation
- Aufbau Prime Day Kampagnen in allen Ads Formaten
- Gezielte Ansprache mit Deal Produkten via Retargeting
Das Ergebnis
Trotz der hohen WettbewerbsintensitÀt und der steigenden Klickpreise am Prime Day wurden profitable Ergebnisse erzielt.
- 33 % Sales Steigerung im Vergleich Prime Day 2022 vs. Prime Day 2023
- Steigerung der ProfitabilitÀt um 18 % im Vergleich zu Vorjahr
Podcast zum Thema Amazon Shopping Events
Beim Thema Shopping-Events auf Amazon denken die meisten an Black Friday, Cyber Monday und Prime Day. Doch es gibt viel mehr Events, die fĂŒr dein Amazon Business relevant sein können.
- Wie wichtig ist es Karneval, Sport-Events, Muttertag, Vatertag und andere besondere Ereignisse im Blick zu haben?
- Wie bereite ich ein Event richtig vor?
- Muss ich Rabatte gewÀhren und wie plane ich mein Kampagnen-Budget richtig?
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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“
„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem groĂen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „
„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „
„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“
Katharina Mlynar
„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“
„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“