Bluespoon
Profitable Umsatzsteigerung am Amazon Prime Day
Bluespoon
Bluespoon ist Anbieter von hochwertigen Geschirrsets und KĂŒchenartikeln.Â
Seit Mai 2023 berĂ€t MOVESELL das Unternehmen bei der PrĂ€senz auf dem deutschen Marktplatz und steuert das Amazon Advertising.Â
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Die Herausforderung
Der Amazon Prime Day bringt bekanntlich overall steigende Klickpreise mit sich. GleichermaĂen steigt auch die WettbewerbsintensitĂ€t an den Angebotstagen.Â
Konfrontiert mit diesen Herausforderungen mĂŒssen HĂ€ndler Lösungen finden, profitabel der SchnĂ€ppchen-Erwartungshaltung von Shoppern zu begegnen.Â
Die MOVESELL Lösung
FĂŒr einen erfolgreichen und profitablen Prime Day gilt es softwarebasiert und analytisch vorzugehen.
- Deal spezifische Anpassung Brandstore und Markengeschichte
- Analytische Auswahl des Deal Portfolios
- SoftwaregestĂŒtzte BudgetĂŒberwachung und âallokation
- Aufbau Prime Day Kampagnen in allen Ads Formaten
- Gezielte Ansprache mit Deal Produkten via Retargeting
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Das Ergebnis
Trotz der hohen WettbewerbsintensitÀt und der steigenden Klickpreise am Prime Day wurden profitable Ergebnisse erzielt.
- 33 % Sales Steigerung im Vergleich Prime Day 2022 vs. Prime Day 2023
- Steigerung der ProfitabilitÀt um 18 % im Vergleich zu Vorjahr
Podcast zum Thema Amazon Shopping Events
Beim Thema Shopping-Events auf Amazon denken die meisten an Black Friday, Cyber Monday und Prime Day. Doch es gibt viel mehr Events, die fĂŒr dein Amazon Business relevant sein können.
- Wie wichtig ist es Karneval, Sport-Events, Muttertag, Vatertag und andere besondere Ereignisse im Blick zu haben?
- Wie bereite ich ein Event richtig vor?
- Muss ich Rabatte gewÀhren und wie plane ich mein Kampagnen-Budget richtig?
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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich
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„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“
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„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem groĂen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „
„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „
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„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“
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Katharina Mlynar
„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“
„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“