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Case Study

Bluespoon

Profitable Umsatzsteigerung am Amazon Prime Day

Die VerkÀufe des Geschirrproduzenten Bluespoon wurden am Amazon Prime Day 2023 um 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert bei einer gleichzeitigen ProfitabilitÀtsverbesserung von 18 Prozent.

Bluespoon

Bluespoon ist Anbieter von hochwertigen Geschirrsets und KĂŒchenartikeln. 
Seit Mai 2023 berÀt MOVESELL das Unternehmen bei der PrÀsenz auf dem deutschen Marktplatz und steuert das Amazon Advertising. 

Die Herausforderung

Der Amazon Prime Day bringt bekanntlich overall steigende Klickpreise mit sich. Gleichermaßen steigt auch die WettbewerbsintensitĂ€t an den Angebotstagen. 
Konfrontiert mit diesen Herausforderungen mĂŒssen HĂ€ndler Lösungen finden, profitabel der SchnĂ€ppchen-Erwartungshaltung von Shoppern zu begegnen. 

Die MOVESELL Lösung

FĂŒr einen erfolgreichen und profitablen Prime Day gilt es softwarebasiert und analytisch vorzugehen.

  • Deal spezifische Anpassung Brandstore und Markengeschichte
  • Analytische Auswahl des Deal Portfolios
  • SoftwaregestĂŒtzte BudgetĂŒberwachung und –allokation
  • Aufbau Prime Day Kampagnen in allen Ads Formaten
  • Gezielte Ansprache mit Deal Produkten via Retargeting

Das Ergebnis

Trotz der hohen WettbewerbsintensitÀt und der steigenden Klickpreise am Prime Day wurden profitable Ergebnisse erzielt.

  • 33 % Sales Steigerung im Vergleich Prime Day 2022 vs. Prime Day 2023
  • Steigerung der ProfitabilitĂ€t um 18 % im Vergleich zu Vorjahr

Podcast zum Thema Amazon Shopping Events

Beim Thema Shopping-Events auf Amazon denken die meisten an Black Friday, Cyber Monday und Prime Day. Doch es gibt viel mehr Events, die fĂŒr dein Amazon Business relevant sein können.

  • Wie wichtig ist es Karneval, Sport-Events, Muttertag, Vatertag und andere besondere Ereignisse im Blick zu haben?
  • Wie bereite ich ein Event richtig vor?
  • Muss ich Rabatte gewĂ€hren und wie plane ich mein Kampagnen-Budget richtig?

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

Dunlop

Dunlop

„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“

Torsten Bonacker

Director E-Commerce Marketing
WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung Moodbild

„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „

Florian Kasten

Head of E-Commerce
Vaude

„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
AniForte

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
Spitzner

alfi

„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Product Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.