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Case Study

Rehband – Equipment for the strongest

Zu siebenstelligen UmsĂ€tzen auf Amazon – gezieltes Amazon Advertising und strategische Content-Optimierungen

„Die Zusammenarbeit, insbesondere in der Kommunikation, macht wirklich Spaß, ist unkompliziert und findet fĂŒr mich auf einem Niveau statt, welches ich selten zuvor in einer Zusammenarbeit mit einem externen Partner erlebt habe.”

Lorenz Widera

Senior Business Development Manager
Rehband Total Sales Steigerung

Über Rehband

Rehband, gegrĂŒndet 1955, ist eine weltweit fĂŒhrende Marke fĂŒr Sportschutz und Bandagen. In der eigenen EU-ProduktionsstĂ€tte werden die rund 100 Produkte mit ĂŒber 750 Varianten hergestellt. Von dort aus vertreibt Rehband die Produkte in ĂŒber 80 LĂ€nder weltweit.

Rehband und MOVESELL verbindet eine langjÀhrige strategische Zusammenarbeit. Gemeinsam wurde die im Hallen- und Kraftsport bereits etablierte Marke durch gezielte Content Optimierungen und strategisches Advertising auf ein neues Umsatzlevel gehoben.

Die Herausforderung

Rehband ist im Sporthandel und im Hallensport eine bereits etablierte und bekannte Marke.

Nun galt es die Produkte auch erfolgreich auf Online-MarktplÀtzen zu promoten.

Die MOVESELL Lösung

Es wurde ein Amazon Full-Service Ansatz gewÀhlt, um die Rehband Produkte erfolgreich zu vermarkten. 
Dieser beinhaltete:

  • umfassende Keyword-Analyse
  • Optimierung und Neuaufbau von Content und SEO
  • Erstellung von qualitativem A+ Content 
  • granularer und strategischer Aufbau eines skalierbaren Werbeportfolios
Rehband Sales Steigerung 114 %

Das Ergebnis

Die strategische Neuausrichtung von SEO und Werbeanzeigen zeigte sich als Ă€ußerst erfolgreich.
Innerhalb kĂŒrzester Zeit konnten die UmsĂ€tze der Rehband Produkte auf siebenstellige BetrĂ€ge gesteigert werden. 

Im Jahresvergleich wurden die Total Sales von Oktober 2022 auf Oktober 2023 um 114 % gesteigert. Die vorgegebene ProfitabilitÀt der Ads wurde dabei stets eingehalten.

Gemeinsam mit MOVESELL startet Rehband auch auf dem US Marketplace durch. Zur Rehband Amazon US Case Study geht es hier.

Podcast mit Rehband Head of D2C und Marketing Lorenz Widera

Im AHEAD ON MARKETPLACES Podcast spricht unser Host Florian Vette mit Lorenz Widera, Head of D2C und Marketing bei Rehband ĂŒber die erfolgreiche Expansion der Marke in den US-Markt. Lorenz teilt spannende Einblicke in den Fitness- und Rehabilitationsmarkt der USA und erklĂ€rt, warum dieser Markt so wichtig fĂŒr Rehband ist.

  • Mit welcher Strategie hat Rehband es geschafft, innerhalb kĂŒrzester Zeit erfolgreich auf amazon.com zu verkaufen?
  • Wieso wurde die bisherige B2B Strategie auf das D2C Modell umgestellt?
  • Warum hat Rehband sich gegen die GrĂŒndung einer US Firma entschieden und welche Vorteile bietet dieser Ansatz?

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

Vaude

“Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. “

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

Spitzner

Dunlop

“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte

alfi

“Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.”

Mark Gnotke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer
WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung Moodbild

“Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. “

Florian Kasten

Head of E-Commerce