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Case Study

Dunlop – Leidenschaft für den Sport

Umsatzwachstum durch gezieltes Amazon Advertising und strategische Content-Optimierung. 

„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich Datenqualität, Umfang und Aufbereitung überzeugt.“

Torsten Bonacker

Director E-Commerce Marketing

Über Dunlop

Seit 1910 produziert Dunlop Sport Artikel für diverse Schlägersportarten. Dunlop ist Sponsor von diversen erfolgreichen Sportler:innen.

Dunlop und MOVESELL blicken auf eine langjährige Zusammenarbeit zurück. Fokussiert wurde hierbei der Dunlop Content sowie strategisches Amazon Advertising. 

Die Herausforderung

Eine vorgelagerte Content-Analyse ergab nicht auffindbare Produkte, fehlende Variantenfamilien sowie nicht genutzte Produkt-Listings.

Daraus ergab sich ein ausbaufähiges Kampagnensetup und eine Erweiterung der Amazon Advertising Kampagnentypen.

Die MOVESELL Lösung

Zur Sichtbarkeits- und Umsatzsteigerung von Dunlop galt es zunächst die bestehende Präsenz zu analysieren. Daraus ließen sich konkrete strategische Maßnahmen ableiten:

  • Sichtbarkeitssteigerung durch Keyword-Recherchen & SEO-Optimierungen
  • Verbesserung der Markendarstellung durch attraktive Produktseiten (Beschreibung & A+ Content)
  • Identifizieren von Prioritätsprodukten für Advertising
  • Granulare Sponsored Products-Struktur
  • Markenschutzkampagnen

Das Ergebnis

Ausführliche Keyword-Recherchen, Content-Optimierungen sowie strategische Amazon Advertising Kampagnen führten zu Ergebnissen innerhalb kürzester Zeit:

In nur 3 Monaten haben wir für Dunlop Sports ein Umsatzwachstum von 26 % erzielt und die Bestellungen um 20 % gesteigert

Außerdem stiegt der Umsatzanteil von Advertising um von Mai 2021 bis Juli 2021 um 59 Prozent.

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Die Ergebnisse sprechen für sich

Vaude

„Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen für sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Würth MODYF Arbeitskleidung

„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von Würth MODYF komplett neu aufzubauen. „

Florian Kasten

Head of E-Commerce
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung für das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungsergänzungsmittel auf fünf Marktplätzen.

Spitzner

Dunlop

„Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

Geschäftsführer