Case Study

Spitzner – Aus Liebe zur Natur

Full-Service Optimierung in allen Amazon Disziplinen fĂŒr eine klare Darstellung der eigenen MarkenidentitĂ€t.

“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”

Peter Selig

Senior Produktmanager

Über Spitzner

Spitzner entwickelt und vertreibt natĂŒrliche Wellnessprodukte und pflanzliche PrĂ€parate fĂŒr die professionelle Therapie.

Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen. 

Die Herausforderung

Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der MarkenidentitĂ€t sorgen fĂŒr geringe Sichtbarkeit der Produkte.

Die MOVESELL Lösung

Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und HĂ€ndleranalysen. Diese bildeten die Basis fĂŒr den Amazon-Auftritt von Spitzner:

  • Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
  • Optimierung der Spitzner Produktseiten
  • Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der MarkenidentitĂ€t
  • Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios

Das Ergebnis

Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider: 

Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie DuschschÀume um 31 % steigern. 

Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht. 

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

  • Dunlop

    Dunlop

    “Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.”

    Torsten Bonacker

    Director E-Commerce Marketing
  • Oase Linda Göcke

    alfi

    “Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”

    Katharina Mlynar

    E-Commerce Manager
  • Powerbar

    Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

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