Spitzner – Aus Liebe zur Natur
Full-Service Optimierung in allen Amazon Disziplinen fĂŒr eine klare Darstellung der eigenen MarkenidentitĂ€t.
„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“
Peter Selig
Ăber Spitzner
Spitzner entwickelt und vertreibt natĂŒrliche Wellnessprodukte und pflanzliche PrĂ€parate fĂŒr die professionelle Therapie.
Im Sommer 2021 begann die Zusammenarbeit von Spitzner und MOVESELL – Zeit sich die Ergebnisse genauer anzusehen.Â
Die Herausforderung
Spitzner war bereits mit den eigenen Produkten auf Amazon vertreten. Ein fehlendes einheitliches Produktbildkonzept sowie keine klare Darstellung der MarkenidentitĂ€t sorgen fĂŒr geringe Sichtbarkeit der Produkte.
Die MOVESELL Lösung
Die Spitzner-Optimierung startete mit vorgelagerten Marken- und HĂ€ndleranalysen. Diese bildeten die Basis fĂŒr den Amazon-Auftritt von Spitzner:
- Entwicklung eines einheitlichen Produktbildkonzeptes, zur Darstellung der Inhaltsstoffe und USP der Spitzner Produktlinien
- Optimierung der Spitzner Produktseiten
- Erstellung von ansprechendem A+ Content zur Darstellung der MarkenidentitÀt
- Gestaltung des Spitzner Brandstores zur Vorstellung des markeneigenen Produktportfolios
Das Ergebnis
Der volle Erfolg der Spitzner Full-Service Betreuung spiegelt sich in den Zahlen der Kampagne wider:Â
Im Jahresvergleich konnten wir die Total Sales in der Kategorie DuschschĂ€ume um 31 % steigern.Â
Die Conversionrate haben wir um 24 % im Vergleich zum Vorjahr erhöht.Â
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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich
„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“
„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „
„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem groĂen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“
„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“
Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.