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Case Study

BECO

In nur einem Jahr zu 334 % mehr Ad Sales und einer Profitabilitätsverbesserung um 48 %.

MVG Mathe Schmierstofftechnik Mood Bild

„MOVESELL überzeugt mit herausragender Expertise in Strategie- und Marketingberatung auf Amazon.
Dank ihrer Unterstützung verzeichnen wir stetig steigende Umsätze und eine signifikante Verbesserung unseres Markenimages.“

Rudolf Helpling BECO Beermann

Rudolf Helpling

E-Commerce Key Account Manager
BECO Case Study Ad Sales

Über BECO

BECO vereint jahrzehntelange Erfahrung im Wassersport mit einem klaren Fokus auf Innovation, Qualität und Funktionalität. Als einer der führenden Anbieter Europas für Schwimmsport, Aquafitness und Swimwear steht BECO für hochwertige Produkte, die von Wassersportlern weltweit geschätzt werden.

Seit Februar 2024 arbeitet MOVESELL in einer Full-Service-Betreuung mit BECO zusammen.

STABILO Case Study Moodbild
Strategisches Advertising STABILO

Die Ausgangslage

Vor der Zusammenarbeit wurde das BECO Advertising-Konto nur mit einem begrenzten Budget bespielt, wodurch das Marktpotenzial nicht ausgeschöpft wurde. Zudem war der ACoS im Advertising sehr hoch.

Eine weitere Herausforderung waren die gering optimierten Produktseiten, da viele Listings von Resellern erstellt wurden und zeitaufwändige Anpassungen erforderten. Dies führte sowohl im Advertising als auch organisch zu einer niedrigen Conversion Rate.

Das Ziel der Zusammenarbeit war es, durch eine optimierte Produkt- und Markendarstellung sowie effektives Advertising profitabel zusätzlichen Umsatz zu generieren.

Die MOVESELL Lösung

Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme und Potenzialanalyse wurde das BECO Advertising-Konto vollständig umstrukturiert und mit einem höheren Budget ausgestattet, um die Performance gezielt zu steigern.

Zusätzlich wurde die Markenzuordnung für hunderte Produkte geprüft und angepasst. Darauf aufbauend wurden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Optimierung der BECO-Produktseiten, einschließlich A+ Content
  • Unterteilung der Produkte in separate Portfolios und Kampagnen
  • Erstellung granularer Advertising-Konstrukte

Der Fokus lag dabei auf besonders performanten Kategorien, um das Budget möglichst effizient einzusetzen.

BECO Case Study Lösungsweg
Vergleich Steigerung Werbeumsätze und Profitabilität BECO

Das Ergebnis

Bereits im ersten Monat der Zusammenarbeit konnten wir die Profitabilität mehr als verdoppeln und innerhalb eines Jahres um insgesamt 48 % verbessern.  

  • Außerdem konnte der Advertising Umsatz innerhalb eines Jahres um 334 % gesteigert werden.
  • Die Conversionrate wurde innerhalb des Jahres verdoppelt.

Die Ergebnisse zeigen, dass schon ein moderater Invest bei einer gezielten strategischen Steuerung beeindruckende Resultate liefern kann.

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Die Ergebnisse sprechen für sich

Vaude

„Wir schätzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, Professionalität & Kreativität. Für uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
alfi

alfi

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt.Die Ergebnisse sprechen für sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager
Powerbar

Performance- & Umsatzsteigerung für das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-Nahrungsergänzungsmittel auf fünf Marktplätzen.

AniForte

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das Verhältnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

Geschäftsführer
Rehband Kniebandagen

„Mit MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschätzbarem Wert.“

Lorenz Widera

Head of E-Commerce
Spitzner

Dunlop

„Auf der Basis von ausführlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schätze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Produktmanager
Bluespoon

Der Prime Day ist geprägt von hohen Klickpreisen und starker Wettbewerbsintesität. Für Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.