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Case Study

alfi – IsoliergefĂ€ĂŸe der Premiumklasse

Steigerung der alfi Sichtbarkeit auf Amazon durch den strategischen & datenbasierten Ausbau der Kampagnenstruktur.

„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und macht Spaß und die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“

Katharina Mlynar

E-Commerce Manager

Über alfi

alfi ist WeltmarktfĂŒhrer fĂŒr IsoliergefĂ€ĂŸe. Seit 1914 produziert das Unternehmen Isolierkannen, Trinkflaschen, Karaffen und SpeisegefĂ€ĂŸe.

Im FrĂŒhjahr 2022 startete die Zusammenarbeit zwischen alfi und MOVESELL mit dem klaren Ziel die Reichweite der etablierten Brand auf den MarktplĂ€tzen DE & ITA zu steigern.

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe war es, die Reichweite der bereits etablierten Brand alfi durch strategisches Amazon Advertising zu erweitern und somit die AbverkÀufe zu steigern.

Die MOVESELL Lösung

Die Basis fĂŒr das alfi Amazon Advertising bildete eine vorgelagerte ausfĂŒhrliche Analyse des Status Quo. Darauf aufbauend wurde die Advertising Strategie abgeleitet:

  • Aufbau einer Kampagnenstruktur
  • Nutzung unterschiedlicher Kampagnen- und Ausrichtungstypen
  • Bid- und Keywords-Management
  • Erstellung von Performance- & Branding-Kampagnen
  • Begleitung von großen Deal Events

Das Ergebnis

Die Ergebnisse der datenbasierten Amazon Advertising Strategie zeigen sich deutlich in den Ergebnissen nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit.

Insgesamt konnten die Advertising Sales im Jahresvergleich um 62 Prozent gesteigert werden.

ErgÀnzend dazu weisen die alfi Produkte nach nur einem Jahr eine um 120 Prozent gesteigerte Klickrate auf. 

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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich

Dunlop TennisschlÀger Tennisball

Dunlop

„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“

Torsten Bonacker

Director E-Commerce Marketing
WĂŒrth MODYF Arbeitskleidung

„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem großen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „

Florian Kasten

Head of E-Commerce
Vaude

„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „

Kathrin Lichtscheid

Key Account Manager
Powerbar Proteinriegel

Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.

Rehband Kniebandagen

„Mit MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschĂ€tzbarem Wert.“

Lorenz Widera

Head of E-Commerce
Spitzner

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„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“

Peter Selig

Senior Product Manager
Bluespoon Geschirr

Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.

AniForte Hundefutter

alfi

„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“

Mark Gnotke

GeschĂ€ftsfĂŒhrer