alfi – IsoliergefĂ€Ăe der Premiumklasse
Steigerung der alfi Sichtbarkeit auf Amazon durch den strategischen & datenbasierten Ausbau der Kampagnenstruktur.
„Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und macht SpaĂ und die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.“
Katharina Mlynar
Ăber alfi
alfi ist WeltmarktfĂŒhrer fĂŒr IsoliergefĂ€Ăe. Seit 1914 produziert das Unternehmen Isolierkannen, Trinkflaschen, Karaffen und SpeisegefĂ€Ăe.
Im FrĂŒhjahr 2022 startete die Zusammenarbeit zwischen alfi und MOVESELL mit dem klaren Ziel die Reichweite der etablierten Brand auf den MarktplĂ€tzen DE & ITA zu steigern.
Die Herausforderung
Unsere Aufgabe war es, die Reichweite der bereits etablierten Brand alfi durch strategisches Amazon Advertising zu erweitern und somit die AbverkÀufe zu steigern.
Die MOVESELL Lösung
Die Basis fĂŒr das alfi Amazon Advertising bildete eine vorgelagerte ausfĂŒhrliche Analyse des Status Quo. Darauf aufbauend wurde die Advertising Strategie abgeleitet:
- Aufbau einer Kampagnenstruktur
- Nutzung unterschiedlicher Kampagnen- und Ausrichtungstypen
- Bid- und Keywords-Management
- Erstellung von Performance- & Branding-Kampagnen
- Begleitung von groĂen Deal Events
Das Ergebnis
Die Ergebnisse der datenbasierten Amazon Advertising Strategie zeigen sich deutlich in den Ergebnissen nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit.
Insgesamt konnten die Advertising Sales im Jahresvergleich um 62 Prozent gesteigert werden.
ErgĂ€nzend dazu weisen die alfi Produkte nach nur einem Jahr eine um 120 Prozent gesteigerte Klickrate auf.Â
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Die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich
„Die europaweiten Marktanalysen von MOVESELL haben uns hinsichtlich DatenqualitĂ€t, Umfang und Aufbereitung ĂŒberzeugt.“
Torsten Bonacker
„Durch die Zusammenarbeit mit MOVESELL ist es gelungen, unserem groĂen & komplexen Produktportfolio mehr Sichtbarkeit auf Amazon zu geben und den Markenauftritt von WĂŒrth MODYF komplett neu aufzubauen. „
„Wir schĂ€tzen an der Zusammenarbeit sehr die Kombination aus Know-How, ProfessionalitĂ€t & KreativitĂ€t. FĂŒr uns ist MOVESELL der richtige Partner, um Amazon weiter zu optimieren. „
Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.
„Mit MOVESELL haben wir den herausfordernden Markteintritt in den USA erfolgreich gemeistert. Die Zusammenarbeit ist sowohl strategisch als auch operativ von unschĂ€tzbarem Wert.“
„Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.“
Der Prime Day ist geprĂ€gt von hohen Klickpreisen und starker WettbewerbsintesitĂ€t. FĂŒr Bluespoon konnte eine profitable Umsatzsteigerung um 33 % zum Vorjahr am Prime Day 2023 erreicht werden.
„Die systematische Optimierung unserer Kampagnen hat das VerhĂ€ltnis von Werbeausgaben zu Umsatz wieder auf ein profitables Level gehoben. Hier zeigt sich: Wer nach Zahlen vorgeht, ist klar im Vorteil.“