“Mit MOVESELL haben wir einen kompetenten Partner an der Seite, der unser Amazon Advertising auf ein neues Level hebt. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und macht SpaĂ und die Ergebnisse sprechen fĂŒr sich.”
Katharina Mlynar
E-Commerce Manager
Ăber alfi
alfi ist WeltmarktfĂŒhrer fĂŒr IsoliergefĂ€Ăe. Seit 1914 produziert das Unternehmen Isolierkannen, Trinkflaschen, Karaffen und SpeisegefĂ€Ăe.
Im FrĂŒhjahr 2022 startete die Zusammenarbeit zwischen alfi und MOVESELL mit dem klaren Ziel die Reichweite der etablierten Brand auf den MarktplĂ€tzen DE & ITA zu steigern.
Die Herausforderung
Unsere Aufgabe war es, die Reichweite der bereits etablierten Brand alfi durch strategisches Amazon Advertising zu erweitern und somit die AbverkÀufe zu steigern.
Die MOVESELL Lösung
Die Basis fĂŒr das alfi Amazon Advertising bildete eine vorgelagerte ausfĂŒhrliche Analyse des Status Quo. Darauf aufbauend wurde die Advertising Strategie abgeleitet:
Aufbau einer Kampagnenstruktur
Nutzung unterschiedlicher Kampagnen- und Ausrichtungstypen
Bid- und Keywords-Management
Erstellung von Performance- & Branding-Kampagnen
Begleitung von groĂen Deal Events
Das Ergebnis
Die Ergebnisse der datenbasierten Amazon Advertising Strategie zeigen sich deutlich in den Ergebnissen nach nur einem Jahr der Zusammenarbeit.
Insgesamt konnten die Advertising Sales im Jahresvergleich um 62 Prozent gesteigert werden.
ErgĂ€nzend dazu weisen die alfi Produkte nach nur einem Jahr eine um 120 Prozent gesteigerte Klickrate auf.Â
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“Auf der Basis von ausfĂŒhrlichen Marken- und Wettbewerbsanalysen startete 2021 unsere Zusammenarbeit mit MOVESELL. Ich schĂ€tze besonders die professionelle Umsetzung und die persönliche Betreuung.”
Performance- & Umsatzsteigerung fĂŒr das international agierende Unternehmen aus der Kategorie Sport-NahrungsergĂ€nzungsmittel auf fĂŒnf MarktplĂ€tzen.